Rival de Loop Eyeshadow Base

Eine sehr gute Base zum günstigen Preis, eindeutige Kaufempfehlung.

Für PinkMelon testete ich die Eyeshadow Base von Rival de Loop, diese kann man für ca. 3€ in allen Rossmann Filialen erwerben.

Die Base kommt in einer lipglossähnlichen Verpackung, diese ist aus durchsichtigem Plastik mit schwarzem Deckel. Eine Inhaltsangabe ist, mal wieder, nicht auffindbar. Die Base ist nach Anbruch 6 Monate haltbar.

Der Deckel lässt sich ohne großen Widerstand öffnen und es kommt ein Applikator zum Vorschein. Mit diesem lässt sich das Produkt ohne Mühe auf das Lid auftupfen, danach wird es einfach mit dem Finger verteilt. Leider hängt immer etwas zuviel Produkt am Applikator, so dass die Öffnung sehr schnell etwas unschön mit Produkt beschmiert ist, ich kann damit aber leben.

Die Base hat für mich einen leichten Plastikgeruch, diesen nehme ich aber nur beim genauen Riechen am Produkt wahr. Die Farbe ist gelbstichig und erscheint im ersten Moment sehr dunkel, verschmilzt beim Verteilen aber sehr gut mit der Haut und es ist kein Farbunterschied zu meiner eigenen Haut erkennbar. Das Produkt hat eine gute Deckkraft, so dass das Lid schön ausgeglichen wird und auch kleine Äderchen kaschiert werden.

Den Lidschatten konnte ich ohne Probleme auf der Base verteilen und auch Pigmente sind kein Problem. Was einem sofort auffällt, ist die Farbintensität des Lidschattens: Hier wird alles an Farbe rausgeholt. Das Verblenden geht ohne Auffälligkeiten und auch die Haftfestigkeit des Lidschattens ist durch die Base top! Nach 12 Stunden im Einsatz konnte ich kein Kriechen oder Verblassen meines Lidschattens feststellen.

Mein Fazit: Ein tolles Produkt aus der Drogerie zum günstigen Preis. Damen mit langen Fingernägeln dürfte es besonders freuen, dass man nicht mit den Fingern in einen kleinen Tiegel gehen muss, um an das Produkt zu kommen. Ich spreche eine absolute Kaufempfehlung aus.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXXintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXXverlängert den Halt von Eyeshadow

Rival de Loop ist aktuell Pinkmelon-Partner