Rival de Loop Young Eyeshadow Base

Meine erste Eyeshadow Base, mit der ich vollkommen zufrieden bin. Erfüllt ihren Zweck super und ist dazu noch sehr günstig.

Dieses Produkt habe ich mir vor einigen Wochen gekauft. Es ist die Eyeshadow Base von Rival de Loop Young, einer Eigenmarke von Rossmann. Bei Rossmann kostet sie 1,99 Euro. Nach Anbruch ist sie 24 Monate haltbar.
Es ist ein kleines Glastiegelchen mit beigefarbenen glitzernden Schraubdeckel. Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten und wirkt ingesamt etwas billig. Aber darauf kommt es ja nicht an. Die eigentliche Base ist hellbeige und glitzert leicht. Die Base ist geruchslos.

Inhaltsstoffe: Cyclomethicone, Mica, Polyethylene, Cetearyl Isononanoate, Cera Alba (Beeswax), Talc, VP/Hexadecene Copolymer, Disteardimonium Hectorite, Cera Microcristallina (Microcrystalline Wax), Polybutene, CI 77891Cyclopentasiloxane, Propylene Carbonate, Tocopheryl Acetate, Bismuth Oxychloride, Bisabolol, CI 77499, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, CI 77492, CI 77491

Man muss die Base mit dem Finger dosieren. Man streift einmal mit den Finger über das Produkt. Die Konsistenz ist cremig, aber auch fest. Beim Auftragen veschmilzt die Base mit dem Finger und lässt sich auf dem Augenlid gut verteilen. Auf dem Auge ist sie eher unscheinbar, glitzert nur ganz leicht. Die Farbe der Base ist etwas heller als das meines Augenlids. Ich empfinde den Farbunterschied aber nicht als extrem oder unschön. Wie man auf den Bildern sieht, intensiviert die Base den Lidschatten sehr. Auch nach 8 Stunden ist der Lidschatten da, wo er hingehört, ohne sich in der Lidfalte abzusetzen. Dies war meine erste Base und ich empfinde es als unnötig, eine andere zu probieren. Ich bin mit dieser vollstens zufrieden.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXXintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXXverlängert den Halt von Eyeshadow

2 Antworten zu “Rival de Loop Young Eyeshadow Base”

1. Kristine

ich kann den Bericht voll zustimmen ^^

2. Mandarine94

Ich kann dem Bericht auch vollkommen zustimmen 🙂
    Habe sie mir vor kurzem gekauft und bin vollkommen zufrieden damit.