Rival de Loop Young Eyeshadow Base

Ein absolutes Nachkaufprodukt. Tolle Base, mit minimalen Schimmer und toller Haltbarkeit. Meine neue Lieblingsbase.

Mein neustes Testobjekt der letzten zwei Wochen, war die Eyeshadow Base von Rival de Loop Young.

Die Lidschatten-Basis kommt in einem kleinen ca. 2 cm hohen und ca. 3 cm breiten Plastik-Döschen mit cremefarbenen Deckel, der im Licht schimmert und einen durchsichtigen Sockel hat. Leider steht auf der Verpackung keine Angabe, wie viel Produkt beinhaltet ist. Nur, dass der Inhalt nach Öffnung 24 Monate haltbar ist und die Inhaltsstoffe, die ziemlich klein gedruckt sind.

Die Base lässt sich leicht dosieren, ein Hauch Produkt auf der Fingerspitze reicht für ein Auge. Durch die cremige Konsistenz lässt sie sich einfach und gleichmäßig verteilen, ohne einen Film zu hinterlassen. Farblich ist sie hautfarben mit leichtem Schimmer, auf dem Handrücken oder auf dem Lid aufgetragen sieht man sie kaum. Nur einen ganz leichten Schimmer, den man kaum mit der Kamera festhalten kann.

Lidschatten (egal ob Gebackene-, Puder-Lidschatten oder Pigmente) lassen sich auf der Base gut verteilen. Die Farbe wird minimal intensiviert, aber sehr haltbar gemacht.

Die Haltbarkeit mit Base ist echt toll, kein Verschwinden in der Lidfalte und selbst einen schwitzigen 9 Stunden Arbeitstag, haben verschiedene Lidschatten mit Base ausgehalten, welche ohne Base schlapp gemacht hätten. Zwar verblassen die Farben nach einiger Zeit etwas, dennoch ist die Farbe da wo sie hingehört – auf dem Augen und nicht in der Lidfalte.

Mein Fazit:

Meine neue Lieblingsbase. Lässt sich toll auftragen, man braucht nur wenig und die Haltbarkeit ist echt super. Mein neuer Favorit. 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXOOintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXXverlängert den Halt von Eyeshadow

8 Antworten zu “Rival de Loop Young Eyeshadow Base”

1. phantisee

Oh, die hat ja eine neue Optik. 🙂
    Ich habe noch zwei Tiegel mit dem alten Design. Damals habe ich sie „gebunkert“, weil sie in einer LE erschienen war. Einfach großartig, dass sie im festen Sortiment ist. Ich schwöre auf diese Base, denn ich habe Schlupflider und mit ihr hält mein e/s wirklich den ganzen Tag!

2. mokusch

nicht nur die optik ist anders, ich glaube diese ist leicht hautfarben und schimmernd, die die ich damals getestet habe ist eher weißlich und hat keinen schimmer.

3. stysel

Deswegen gab es sie wohl auch nicht, letzte Woche.

Jetzt habe ich die von Atdeco gekauft.

4. lila

Cool, ich wusste gar nicht, dass Rival de Loop eine E/S Base hat! Ich muss unbedingt mal nachschauen!

5. MsMialou

Jaaa ich habe sie auch! Die ist super! 🙂

6. ZessinLuftschloss

Diese Base gibts leider nicht in jedem Rossmann. In Berlin hab icb sie bis jetzt nur in großen Center Rossmann´s gefunden. Die normalen führen leider kann RDL Young.

7. herzgeli

Sofort nach deinem Bericht hab ich sie gekauft…fand schon die alte von RdLY gut (nach anfänglichen Schwierigkeiten, da hatte ich nämlich zu viel genommen…), aber diese hier ist perfekt…ich hab die von Artdeco daheim und ich mag sie nicht mehr, weil die E/S sich so schlecht verlenden lassen und sie so Flocken zeiht im Sommer…diese hier ist leicht und einfach perfekt und auch noch günstig!!!Und sie stinkt nicht!!!

8. stysel

Die einzige,die da war, war mit Figerpatschern übersäht. Na wenigstens haben sie jetzt wieder die Young Serie. Ich hab ja noch Artdeco. Die reicht ewig.