Rival de Loop Young Eyeshadow Base

Eine Base, die ich wirklich mag. Sie verbessert die Eigenschaften von Lidschatten und ist außerdem sehr günstig.

Vor ein paar Wochen habe ich die Eyeshadow Base von Rival de Loop Young gekauft. Erhältlich ist das Dösschen bei Rossmann für ungefähr 2,50€. Der Inhalt ist 24 Monate haltbar. Leider gibt es keine Milliliter-Inhaltsangabe. Das Produkt befindet sich in einem durchsichtigen Plastik-Döschen, der Deckel ist beigefarben, aufgeklebt sind Firmenlogo und Name des Produkts. Auf der Unterseite stehen die Inhaltsstoffe.
Die Farbe der Base an sich ist ein wenig hautfarben.

Mit dem Finger kann man einfach die gewünschte Menge aufnehmen und leicht auf dem Augenlied verteilen. Die Konsistenz ist sehr cremig, verreibt man sie auf den Fingern, kommt sie ein bisschen ölhaltig/fettig rüber, was ich aber nicht schlecht finde, denn das pflegt ja auch das Augenlid.
Das Ergebnis ist sehr gleichmäßig und der Auftrag geht leicht von der Hand.
Um Lidschatten aufzutragen verwende ich immer einen Pinsel, auch mit dieser Base zusammen klappt der Auftrag gut. Die Base intensiviert den Farbton des Lidschattens, auch rutscht dieser nicht mehr in die Lidfalte ab, sondern hält (je nach Lidschatten) meistens den ganzen Tag. Die Farbe des Lidschattens wird noch stärker, wenn man die Base kurz einwirken lässt (ungeduldig wie ich bin, habe ich das erst später herausgefunden^^).

Fazit:
Es ist ein kleines, unscheinbares Döschen, sozusagen das Mauerblümchen im Drogeriekosmetikregal. 😉 Aber hat man den Inhalt erst einmal näher kennengelernt, möchte man das Tiegelchen am liebsten gar nicht mehr hergeben.
Ich mag diese Base, sie ist günstig, hält den Eyeshadow da, wo er hingehört und hat eine super Hautverträglichkeit. FÜr mich ist es ein Nachkaufprodukt!

P.S.: Auf dem Swatchbild links: Eyeshadow mit Base; rechts: Eyeshadow ohne Base.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXOintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXXverlängert den Halt von Eyeshadow

2 Antworten zu “Rival de Loop Young Eyeshadow Base”

1. Pinkberry

Hallo!
    Danke für den Bericht, aber eine Frage- kann es sein, dass du das Resümee des Testberichts mit der Punkteverteilung vergessen hast? Oder war das so gedacht? Ich habe das Gefühl, dein Text fällt viel positiver aus.

viele Grüße!

2. Trivia

stimmt. dannk für den Hinweis!
    🙂