Rival de Loop Young Eyeshadow Base

Tolle Lidschatten Base zum kleinen Preis, aber mit großer Wirkung!

Heute stelle ich ein Produkt vor, das ich von Pinkmelon erhalten habe. Die Rival de Loop Young Eyeshadow Base befindet sich in einem kleinen beigefarbenen Tiegel und man kann sie bei Rossmann für ca. 2,50€ erwerben. Auf der Unterseite des Tiegels sind die Inhaltsstoffe angegeben. Leider erfahre ich nicht, wieviel Produkt in der Dose enthalten ist.

Da ich Lidschatten nicht so oft benutze, habe ich eine Base bisher nicht gebraucht. Deshalb war ich überrascht, wieviel man mit ein bisschen Base bewirken kann.

Nach dem Aufschrauben des Tiegels kommt eine bräunlich glitzernde Creme zum Vorschein. Diese lässt sich leicht mit den Fingern auf den Augenlidern verteilen. Dort ist von der anfangs wahrgenommenen braunen Farbe nichts mehr zu sehen – die Base passt sich dem Hautton perfekt an. Sie ist ein bisschen fettig, aber das Produkt zieht schnell in die Haut ein und man kann den Lidschatten auftragen. Ein Geruch lässt sich bei diesem Produkt nicht feststellen.

Wirkung:
Von der Wirkung bin ich wirklich begeistert. Meine Lidschattenfarben erscheinen mit Base um einiges leuchtender und kräftiger. Der Lidschatten hält auch wirklich den ganzen Tag auf dem Lid und rutscht nicht in die Lidfalte. Die tolle Farbintensität ist am Abend noch genauso wie am Morgen!
Gut finde ich auch, dass keinerlei allergische Reaktionen auftraten oder dass meine Haut durch das Verwenden der Base trockener geworden ist. Ich habe sogar das Gefühl, dass die Base meine Lider ein wenig pflegt.
Das Abschminken funktioniert mit Base genauso gut wie ohne Base.

Fazit:
Dieses unscheinbare Produkt ist bei meiner Verwendung von Lidschatten nicht mehr wegzudenken. Ich werde mir das Produkt auf jeden Fall nachkaufen, wobei das wahrscheinlich noch dauert, weil man wirklich nur einen minimalen Bedarf an Produkt hat.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXOintensiviert Eyeshadowfarben
XXXOOverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXOverlängert den Halt von Eyeshadow