trend IT UP Expert Eye Primer Pencil

Konnte mich leider nicht komplett überzeugen, ist aber für einige einen Blick wert.

trend IT UP Expert Eye Primer Pencil Design

Herstellerversprechen von trend IT UP:

„Transparenter Augen-Primer mit Blur-Effekt zum Weichzeichnen der gesamten Augenpartie. Der Expert Eye Primer Pencil kaschiert optisch Unebenheiten und kleine Fältchen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Inhaltsstoffe:

POLYMETHYLSILSESQUIOXANE | NEOPENTYL GLYCOL DIETHYLHEXANOATE | CYCLOPENTASILOXANE | POLYETHYLENE | SILICA | DISTEARDIMONIUM HECTORITE | PARFUM | PROPYLENE CARBONATE | ORYZANOL | PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-t-BUTYL | HYDROXYHYDROCINNAMATE | PUNICA GRANATUM SEED EXTRACT | HEXYL CINNAMAL | ALPHA-ISOMETHYL IONONE | BENZYL ALCOHOL | BENZYL BENZOATE | ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT

Zum Produkt:

Der Primer Pencil kostet 2.95€ für 3g und ist im DM erhältlich. Man sollte ihn innerhalb von 2 Jahren aufbrauchen.

trend IT UP Expert Eye Primer Pencil Swatches

Blur-Effekt:

Ich konnte nicht feststellen, dass bei mir irgendwelche Fältchen oder Unebenheiten kaschiert wurden. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran dass ich kaum welche habe. Den Blur-Effekt kann man aber gut nutzen, wenn man Probleme beim Verblenden von Lidschatten hat. Es hat bei mir zwar ein paar Anwendungen gedauert bis ich ein Gefühl dafür bekommen habe, aber für alle, die nicht so gern Verblenden ist dieser Primer wahrscheinlich eine sehr gute Möglichkeit, um es sich zu erleichtern.

trend IT UP Expert Eye Primer Pencil Lid vorher

Konsistenz und Auftrag:

Ich persönlich mag die Konsistenz nicht, da sie mir zu hart ist. Ich hatte  eher mit einer cremigen Konsistenz gerechnet und wurde dementsprechend etwas enttäuscht, zumal ich das Gefühl habe, dass meine Augen dadurch etwas austrocken. Der Auftrag ist dadurch auch nicht unbedingt geschmeidig aber alles in allem trotzdem einfach.

trend IT UP Expert Eye Primer Pencil Lid mit Primer

Einfluss auf Lidschatten:

Am Anfang hatte ich meine Probleme damit, mithilfe des Primers eine bessere Deckkraft aus den Lidschatten herauszuholen, da das Auftragsgefühl ein anderes ist als sonst. Wenn man da aber den Bogen raus hat, macht der Primer einen guten Job und verstärkt die Farben. Die Haftfestigkeit verbessert er minimal und die Lidschatten rutschen nicht ganz so schnell in die Lidfalte.

trend IT UP Expert Eye Primer Pencil Lid mit Primer und Lidschatten

Entgegen meiner Erwartung ist der Stift nicht zum Herausdrehen, was bedeutet das weniger Produkt enthalten ist als ich gedacht hatte. Die Verpackung ist also etwas irreführend.

trend IT UP Expert Eye Primer Pencil Spitze

Fazit zum trend IT UP Expert Eye Primer Pencil:

Auch wenn der Primer mich nicht komplett überzeugen konnte, denke ich dass er einigen ziemlich gut gefallen könnte. Ich selbst würde ihn aber nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXOintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXOverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXOverlängert den Halt von Eyeshadow

trend IT UP ist aktuell Pinkmelon-Partner