trend IT UP Expert Eye Primer Pencil

Kein gleichmäßiger Auftrag, die Mine ist viel zu fest. Ein totaler Reinfall als Base und Primer.

trend IT UP Expert Eye Primer Pencil

Hallo ihr Lieben 😀

Ich war auf der Suche nach einer guten Eyeshadow Base. Als ich im dm in der trend IT UP-Theke stöberte, hörte sich Lidschattenbasis Expert Eye Primer Pencil ganz gut an. Für 2,95 € durfte die Base mit Primer dann nach Hause.

„Transparenter Augen-Primer mit Blur-Effekt zum Weichzeichnen der gesamten Augenpartie. Der Expert Eye Primer Pencil kaschiert optisch Unebenheiten und kleine Fältchen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Vegan.“

trend IT UP Expert Eye Primer Pencil - Beschreibung auf der Hülle

„POLYMETHYLSILSESQUIOXANE (trübend) | NEOPENTYL GLYCOL DIETHYLHEXANOATE (geschmeidig machend, hautpflegend) | CYCLOPENTASILOXANE (geschmeidig machend, hautpflegend)| POLYETHYLENE (Filmbildner) | SILICA (trübend, Konsistenzregler) | DISTEARDIMONIUM HECTORITE (Konsistenzregler) | PARFUM (reizarme Formulierung) | PROPYLENE CARBONATE (Konsistenzregler) | ORYZANOL (hautpflegend) | PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-t-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE (Antioxidant) | PUNICA GRANATUM SEED EXTRACT (Granatapfel, hautpflegend) | HEXYL CINNAMAL (Duftstoff) | ALPHA-ISOMETHYL IONONE (Duftstoff) | BENZYL ALCOHOL (Konservierungsmittel) | BENZYL BENZOATE (Duftstoff) | ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT (antimikrobiell, hautpflegend)

Verpackung

Die Lidschattenbasis kommt in einer praktischen Stiftform daher. Enthalten sind dann ca. 4 g in Form einer Mine. Die Schutzkappe lässt sich leicht abziehen bzw. wieder aufstecken. Das Design finde ich sehr schlicht aber es gefällt mir ganz gut.

trend IT UP Expert Eye Primer Pencil - Stifmine

Die Konsistenz der Mine ist mal so richtig fest. Vergleichbar mit einem Wachsmalstift. Wenn ich die Base auftrage, dann muss ich so viel Druck ausüben, dass mein Lid gerötet ist. Super unangenehm! Und dann ist der Auftrag noch nicht einmal gleichmäßig. Es reicht nicht sanft mit der Mine über das Augenlid zu streichen. Um eine gleichmäßige Schicht zu erreichen muss man bestimmt 3 Mal das ganze wiederholen. Auf dem einen Bild, wo ich die Base nur auf das Lid aufgetragen habe, kann man auch sehr gut die entstandenen Krümel erkennen. Natürlich total unschön 🙁 .

trend IT UP Expert Eye Primer Pencil - Swatch auf der Hand

Der folgende Lidschatten lässt sich aber ganz gut mit einem Pinsel auftragen und haftet auch sofort ganz gut. Die Base ermöglicht eine Intensivierung des Eyeshadows, aber das war es auch schon. Bereits nach wenigen Stunden haben sich Base und Lidschatten in die Lidfalte verabschiedet. Entgegen meiner Erwartung habe ich die Base ganz gut vertragen und keine Rötungen bekommen. Die Rötungen, welche durch die Reibung beim Auftrag entstanden sind, sind relativ schnell wieder abgeklungen.

trend IT UP Expert Eye Primer Pencil - Augenlid mit Base

Persönlicher Eindruck

Völlig unbrauchbar diese Base. Auch nach zweiwöchiger Testphase konnte ich keine Verbesserung in der Handhabung feststellen. Der Auftrag ist ein Horror und eine verbesserte Haftfestigkeit gibt es gar nicht. Ein Primer soll ja die Haut ebnen, aber bei einem so krümeligen Auftrag ist das ja überhaupt nicht möglich.

trend IT UP Expert Eye Primer Pencil - Augenlid Base und Lidschatten

Ich frage mich auch, was die enthaltenen Duftstoffe in der Base verloren haben. Erstens können diese allergische Reaktionen hervorrufen, und zweitens kann ich persönlich überhaupt keinen Duft wahrnehmen. Totaler Fehlkauf diese Base mit Primer.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XOOOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXOintensiviert Eyeshadowfarben
XOOOOverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XOOOOverlängert den Halt von Eyeshadow

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

trend IT UP ist aktuell Pinkmelon-Partner