Urban Decay Eyeshadow Primer Potion, Farbe: Eden

Die beste Eyeshadow Base für meine Ansprüche, die ich je in meinem Leben probiert habe. Kann ich gern weiterempfehlen.

Urban Decay Eyeshadow Primer Potion, Farbe: Eden Tube und Verpackung

Den Urban Decay Primer Potion Eden habe ich mir für 19,99€ bei Douglas.de bestellt. Mittlerweile wurde wohl wieder der Preis angehoben, was mich nervt. Auf dieses Produkt bin ich auf den Blogs Beautybutterflies (All-Time Favourites) und Magi Mania (beliebteste Eyeshadow Base) gestoßen.

Produktdaten

Produkttyp: Eyeshadow Base
Hersteller: Urban Decay Cosmetics LLC, Newport Beach, CA 92663, USA

Made in USA
Inhalt: 10 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

„Isododecane, Cyclopentasiloxane, Trimethylsiloxysilicate, Disteardimonium Hectorite, Polyethylene, Triethylhexanoin, Trihydroxystearin, Isopropyl Lanolate, Sorbitan Sesquioleate, VP/Eicosene Copolymer, Talc, Dimethicone, PEG-40 Stearate, Phenoxyethanol, Synthetic Beeswax, Propylene Carbonate, Aqua. [May contain: CI 77891, CI 77491/77492/77499].“

-> Die Base ist nicht vegan und parabenfrei sowie parfumfrei. Leider ist umweltschädliche Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionelle Base.

Urban Decay Eyeshadow Primer Potion, Farbe: Eden Tube geöffnet

Praxis-Test

Die Base wird in einem violetten Pappumkarton geliefert und ist in einer beigefarbigen Plastiktube enthalten. Entnehmen kann man sie mit einem Schwammapplikator. Ich tupfe erst meine öligen Schlupflider mit einem sauberen Taschentuch ab, damit Sonnencremereste entfernt werden.

Urban Decay Eyeshadow Primer Potion, Farbe: Eden Applikator

Dann trage ich pro Augenlid einen Tropfen der eher festcremigen UD Base auf. Ich nehme generell meist viel zu viel, da die Base extrem ergiebig und hochdeckend ist. Das liebe ich an ihr, dass sie auch meine starken blauen Äderchen an meinen Augenlidern abdeckt, die mich beim Augen-Make up stören.

Urban Decay Eyeshadow Primer Potion, Farbe: Eden Farbe

Ich muss sie schnell verblenden, denn sie trocknet nach ca. einer Minute komplett an und wird matt. Ich trage dann meine Lidschatten wie gewünscht auf, sie werden deutlich intensiver als ohne Base.

Urban Decay Eyeshadow Primer Potion, Farbe: Eden Swatches

Was mich an der Base auch überzeugt hat, ist der extreme Halt von Lidschatten auch im Alltag über 10 Stunden (siehe Tragefoto) und mehr. Selbst mittelmäßige Lidschatten, die da schon mit Drogerie Eyeshadow Base in die Lidfalte gerutscht sind, halten mit der Urban Decay Base noch.

Urban Decay Eyeshadow Primer Potion, Farbe: Eden Tragebild

Abschminken kann ich das Produkt mit Reinigungsöl. Die Verträglichkeit ist auch bei meinen sehr empfindlichen Augen sehr gut. Die Ergiebigkeit ist sehr hoch.

Fazit zum Urban Decay Eyeshadow Primer Potion, Farbe: Eden

Viele Grüße

Sunny_993 <3

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXXintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXXverlängert den Halt von Eyeshadow

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja