Urban Decay Eyeshadow Primer Potion, Nuance: Original

Toller Primer, der sich durch seine zarte Konsistenz gut auftragen lässt und meinen Lidschatten haltbarer macht!

*Das Produkt*
Eine Freundin hat mir aus den USA die Eyeshadow Primer Potion in der Farbe ‚Original‘ von Urban Decay mitgebracht. Gekostet hat sie 20 US Dollar. Die Tube umfasst einen Inhalt von 11ml. Laut Hersteller soll der Primer Lidschatten 24h haltbar machen und dafür sorgen, dass sich der Lidschatten nicht in der Lidfalte absetzt.

*Meine Erfahrung*
Der Drehverschluss der lila Tube lässt sich leicht öffnen und so erhält man durch leichten Druck etwas des Primers.
Dieser ist hautfarben und von der Konsistenz her ziemlich cremig.
Der Primer lässt sich durch seine weiche Konsistenz sehr leicht auf meinen Augenlidern verteilen. Da er sehr sparsam ist, benötigt man auch wirklich nur eine sehr kleine Menge.
Ich lasse den Primer immer so 3-4 Minuten auf den Lidern ‚trocknen‘ und trage dann meinen Lidschatten auf. Dieser lässt sich gut autragen, so als hätte ich keine Base aufgelegt. Die Farben erscheinen im Anschluss zwar nicht unbedingt leuchtender, aber der Lidschatten wird durch den Primer wirklich viel haltbarer. So hält er einen langen Arbeitstag oder eine Partynacht ohne Probleme stand. Der Lidschatten verliert also nicht an Farbe und rutscht auch nicht in die Lidfalte. Einfach klasse!

*Mein Fazit*
Ich finde die Primer Potion von Urban Decay wirklich super. Durch ihre leichte Konsistenz lässt sie sich gut verteilen und schafft es tatsächlich meinen Lidschatten haltbarer zu machen. Obwohl sie etwas teurer ist, kann ich sie nur empfehlen!

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXOOOintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXXverlängert den Halt von Eyeshadow