oder

Pinkmelon durchsuchen

agnès b. Liner Métallic, Farbe: Roséreflex-Kupfer

Ein sehr guter Lidstift, bei dem Farbabgabe, Verträglickeit, Halt und Preis stimmen. Nur die Inhaltsstoffe könnten meiner Meinung nach besser sein und so vergebe ich eine Kaufempfehlung.

Ende Mai hatte ich bei Brands4friends.de noch einen 10€ Gutschein und kaufte mir dann noch den agnès b. Liner Métallic für 3,90€, weil ich noch keinen metallischen Eyeliner habe, und die französische Marke wollte ich noch testen.

Produktdaten

Produkttyp: Kajal Eyeliner
Hersteller: agnès b. -> gehört zum L’Orèal Konzern
Inhalt: 1,14 Gramm
Made in Germany

Farbauswahl

Metallic-Braun; Metallic-Schwarz; Silber; Goldreflex-Grün; Goldreflex-Pflaume; Nachtreflex-Blau; Roséreflex-Grau; Roséreflex-Kupfer (Diese Farbe habe ich, sie ist kupferfarben, ohne Rosé).

Cyclopentasiloxane, Paraffin, C11-12 Isoparaffin, Polybutene, Hydrogenated Cottonseed Oil, Ceresin, Ozokerite, Cera Microcristallina/ Microcristalline Wax, Tin Oxide, Silica, Simmondsia Chinensis/ Jojoba Seed Oil, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, [+/- May Contain: CI 42090/ Blue 1 Lake, CI 77891/ Tianium Dioxide, CI 77492, CI 77499, CI 77491/ Iron Oxides, CI 75470, Carmine, CI 77000/ Aluminum Powder, CI 77007/ Ultramarines, CI 77742/ Manganese Violet, CI 77510/ Ferric Ferrocyanide, CI 77288/ Chromium Oxide Greens, Mica]

Codecheck.info bewertet von den 15 Inhaltsstoffen: 8 empfehlenswert; 1 eingeschränkt empfehlenswert; 6 nicht empfehlenswert (Paraffin – kann sich meines Wissens nach im Körper anreichern; C11-12 Isoparaffin -Lösemittel; Polybutene – Weichmacher und Filmbildner; Ceresin – kann sich meines Wissens nach im Körper anreichern; Ozokerite – kann sich meines Wissens nach im Körper ansammeln, Silica – nur problematisch beim Einatmen). Zudem kann Palmöl enthalten sein. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für einen konventionellen Lidstift.

Ich trage den kupferfarbenen Lidstift auf meine fettfreien Augenlider auf, er hat eine sehr gute Farbabgabe und deckt mit dem ersten Strich. Die Farbe hat einen schönen, aber dezenten metallischen Schimmer. Rosé kann ich irgendwie nicht erkennen, aber ich sehe, dass der Lidstrich kupferfarben ist.

Die Verträglichkeit ist ebenfalls sehr gut, ich habe keine Hautreizungen o. Ä. bekommen.
Der Halt ist auch toll, bei meinen öligen Schlupflidern hält der Lidstrich den ganzen Tag ohne zu verwischen oder zu verblassen.
Das Abschminken geht leicht mit wasserfestem Augen Make-up Entferner.

Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, da man pro Auftrag nur eine kleine Menge braucht und ich sowieso jeden Tag ein Lidstrich in einer anderen Farbe ziehe. Der Stift wird bei mir so ca. 2-3 Jahre halten.

Fazit

Viele Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe

Eine Antwort zu “agnès b. Liner Métallic, Farbe: Roséreflex-Kupfer”

1. Myone

Ich würde mir noch ein Swatchbild wünschen und im Besten Fall vielleicht noch „in aktion“ sprich AMU Bild. Das wäre klasse 🙂