oder

Pinkmelon durchsuchen

agnès b. Liner Métallic, Farbe: Prune reflet or (bzw. Goldreflex-Pflaume)

Wunderschöner schimmernder Eyeliner mit sehr gutem Halt und raffiniertem Effekt. Sehr zu empfehlen.

Ich habe mir bei „Le Createurs de Beaute“ einen der Metallic Eyelinern geholt. Produkte von CCB kann man nur übers Internet bestellen über http:\\www.ccbparis.de Normalerweise kostet der Eyeliner 9,85 Euro, aber bei CCB sind die Sachen ständig um irgendwelche Prozente reduziert. Ich habe den Stift für 4,50 Euro erstanden.
Die Farbe nennt sich auf Deutsch „Goldreflex-Pflaume“, auf dem Stift steht der französische Name „Prune reflet or“.

Das sagt CCB selbst zu den Stiften: „Vibrierender, metallischer Glanz – jetzt sogar wasserfest. agnès b. schmückt Ihre Augen mit faszinierenden Farben, fesselnden Effekten und strahlendem Glanz – jetzt in 11 Metallic-Nuancen, davon 5 raffiniert changierend.“

Der Stift selbst ist ein klassischer Holzstift zum Anspitzen und hat eine silberne Verschlusskappe. Der Stift selbst ist in einer ähnlichen Farbe wie die Mine glatt lackiert. Ohne Kappe ist der Stift 13 Zentimeter lang. Die Menge ist mit 1,14 Gramm angegeben. Auf dem Stift sind in Silber der Name, Hersteller, Adresse und die Inhaltsstoffe gedruckt.

Zur Farbe:
Auf der Homepage wird suggeriert, dass der Stift einen changierenden Effekt von Pflaume nach Gold hat. Das Promobild ist eher Pflaume mit Goldschimmer.
Beim ersten Probezeichnen auf dem Handrücken war ich zuerst enttäuscht, da ich nur Pflaume sah. Als ich jedoch ins Licht damit ging, schimmerte er leicht golden. Allerdings nicht so, dass es nach reinem Gold aussieht! Darüber bin ich aber froh, denn helle Lidstriche mag ich nicht.

Zum Auftrag und Halt:
Der Stift gleitet ganz sanft über das Augenlid und gibt super Farbe ab. Mit wenig Druck kann man einen feinen Strich ziehen.
Wenn der Lidstrich aufgetragen ist, hat man nach wenigen Sekunden einen wirklich abriebsfesten Strich auf dem Auge. Auf dem Handrücken habe ich den Stift wirklich auf Herz und Nieren getestet. Meine Haut war fettfrei und ohne Base! Ich habe direkt auf dem Strich herumgerieben, wie wenn man sich die Augen reibt. Der Glanz ging ein wenig weg, aber die Farbe blieb und franste nicht aus oder verblasste in irgendeiner Weise. Dann der Test mit Wasser. Ich hielt meine Hand unter das fließende Wasser und rieb wieder recht heftig darüber. Wieder nur ein leichtes Verblassen, aber kein wirkliches Verschwinden der Farbe. Selbst mit herkömmlicher Cremeseife bekam ich den Strich nicht weg. Wird er denn mit normalen Abschminksachen abgehen??
Ja, er wird. Ich nutze feuchte Abschminktücher (ölfrei, aber für wasserfestes Make-Up geeignet) und damit ging es gut ab, nur zwischen den Wimpern musste ich ein wenig stärker reiben, um die ganze Farbe abzubekommen.
Ich habe den Eyeliner auch am unteren Wimpernkranz genutzt, jedoch nicht auf der Wasserlinie. Allerdings finde ich die Farbe unter dem Auge unpassend, ich sehe dann irgendwie krank aus, finde ich.

Das Tragegefühl war den ganzen Tag über tadellos, ich habe ihn nicht gespürt. Es war auch kein Stempeleffekt oder Verrutschen oder Verlaufen zu bemerken.

Mein Fazit: Ich habe mir in derselben Bestellung noch eine andere Farbe mitbestellt und wenn diese ebenso gut abschneidet, werde ich die anderen Nuancen haben „müssen“. Ich kann ihn euch wirklich nur ans Herz legen, der Preis (also der reduzierte) ist völlig in Ordnung.

von in der Kategorie Kajal

Dieser Artikel wurde seitdem 1936 mal gelesen.

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe