Alterra Kajal Eyeliner, Farbe: 07 Aubergine

Ein gut verträglicher farbiger Kajalstift aus dem Bereich der Naturkosmetik.

Heute möchte ich einen Kajal vorstellen, den ich mir aus dem Pinkmelon-Förderkreis ausgesucht habe.
Dabei handelt es sich um einen Eyeliner der Marke Alterra in der Farbe 07 Aubergine. Alterra ist eine Naturkosmetikmarke, die bei Rossmann erhältlich ist.
Bei dem Produkt handelt es sich um einen gewöhnlichen Kajalstift. Er erinnert mich an einen Buntstift und liegt dementsprechend ähnlich gut in der Hand. Zudem wird er durch eine Plastikkappe verschlossen. Die Mine ist dunkellila und schimmert metallisch in rosa. Trägt man die Farbe auf die Haut auf, ist sie etwas heller als das äußere Erscheinungsbild der Mine. Auf der Wasserline erscheint die Farbe dann nochmal um einiges heller. Ich würde die Farbabgebe als mittelmäßig bezeichnen. Ist der Stift gut angespitzt, lässt sich sauber mit ihm arbeiten und es lassen sich problemlos feine Linien zeichnen. Dabei gleitet die Mine sanft über die Haut. Die Mine ist recht weich, weicher dürfte sie jedoch nicht sein. Beim Anspitzen gibt es glücklicherweise keine Probleme.

Wird der Kajal auf die Wasserlinie aufgetragen, sollte er spätestens nach vier Stunden nachgezogen werden. Auf den Lidern aufgetragen ist der Halt besser. In der Kombination mit einem Lidschatten, den ich über meinen Lidstrich gebe, hält der Eyeliner den ganzen Tag durch. Obwohl ich empfindliche Augen habe, vertrage ich ihn sehr gut auf der Wasserlinie.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe