Alterra Kajal Eyeliner, Farbe: 08 Ice

Wer auf der Suche nach einem kalten hellblauen Kajal ist, hat in hier denke ich gefunden.

Getestet habe ich den Kajal von Alterra in der Farbe Ice. Alterra ist eine Eigenmarke von Rossmann und deshalb nur in deren Filialen erhältlich.

Der Kajal kommt in einer stiftformüblichen Verpackung, diese ist aus Holz mit einem Plastikdeckel, beides ist in der enthaltenen Farbe gehalten. Das Produkt ist 12 Monate haltbar und lässt sich mit einem handelsüblichen Spitzer anspitzen. Ich lege das Produkt, vor dem Spitzen für ca. eine halbe Stunde in den Kühlschrank und habe dann keine Probleme beim Anspitzen, die Mine bricht nicht ab und wird schön sauber und spitz.

Bei der Farbe handelt es sich, wie der Name schon vermuten lässt, um ein sehr kühles, helles Blau, dieses schimmert weiss-silbrig.
Die Mine ist sehr weich und bereitet keine Schwierigkeiten beim Auftrag, sie gleitet leicht über das Lid und hinterlässt sehr gut Farbe, deswegen ist hier die Farbabgebe sehr gut. Die Konsistenz ist sehr cremig, aber nicht schmierig. Man kann diesen Kajal auch leicht mit einem Pinsel verwischen, die Farbe wird zwar etwas heller, bleibt aber gleichmäßig.

Der Halt konnte mich auch überzeugen, denn der Kajal hält am Wimpernkranz den ganzen Tag ohne zu verblassen. Auch auf der Wasserlinie macht er eine gute Figur, da hält er durchschnittlich vier Stunden, verschwindet aber nicht gleich komplett, sondern wird mit der Zeit einfach nur etwas heller.

Mein Fazit: Auch wenn es nicht unbedingt meine Farbe ist, ich bevorzuge doch eher Schwarz oder Braun, ist es qualitativ ein sehr guter Kajalstift, bei dem ich keine Nachteile sehe. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe