Alterra Kajal Eyeliner, Farbe: 10 Taupe

Der Kajalstift hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Empfehlenswert.

Dank Pinkmelon durfte ich ein ganz tolles Produkt testen. Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals.

Es handelt sich hierbei um einen Kajal Eyeliner von Alterra. Dieser hat die Farbe Nr. 10 Taupe und kostet ca. 1,79 €

Herstellerangaben:
„- augenärztlich getestet und bestätigt
– für Kontaktlinsenträger geeignet
– vegan“

Der Kajalstift liegt gut in der Hand und lässt sich einfach auftragen. Bei der Farbe handelt es um einen Braunton, der schön dezent aussieht. Es sind keine Schimmerpartikeln enthalten. Für mich ist das Finish eher matt. Was mir besonders gut gefällt ist, dass der Kajal Eyeliner wischfest ist und über den ganzen Tag hält. Mit wischfest meine ich jetzt nicht wasserfest, sondern ich musste schon ein paarmal fest aufdrücken und über mein Auge wischen, damit die Farbe ein wenig verblasst.

Anfangs hatte ich das Gefühl, dass die Mine etwas zu hart ist. Der Grund hat sich später herausgestellt. Ich bewahre meine Kosmetikprodukte in einem Schubladenelement, was wärmeabweisend ist, auf. Nachdem ich den Kajalstift aufgetragen habe, habe ich ihn auf der Kommode vergessen. Am nächsten Tag wollte ich den Stift nochmal auftragen und habe bemerkte, dass die Mine bei Raumtemperatur weicher wird. Ob das jetzt ein Vorteil oder Nachteil für den Halt ist, kann ich schlecht sagen, aber ich denke mal, dass die Farbe im Sommer schneller verblassen wird.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe