Alterra Kajal Eyeliner, Farbe: 10 Taupe

Ein gutes und günstiges Produkt, welches mich aufgrund des cremigen, angenehmen Auftrags und der natürlichen Farbe überzeugt hat.

Hallo zusammen!

Heute stelle ich Euch den Kajal Eyeliner von Alterra in der Farbe 10 Taupe vor, den ich für pinkmelon.de testen durfte.
Alterra ist die Naturkosmetikmarke von Rossmann, der Kajal kostet dort ca. 2 €. Es handelt sich um einen einfachen Holzstift-Kajal, den man spitzen muss.

Die Farbe ist eine Mischung zwischen Grau und Braun, ich finde sie kann zutreffend als Taupe bezeichnet werden. Für den Alltag ist sie sehr gut geeignet, da sie weder so intensiv wie Schwarz ist noch so farblich auffallend wie reines Grau oder Braun (letzteres fällt besonders bei meinen grau-blauen Augen stark auf). Wenn man die Farbe in der Mine betrachtet wirkt sie eher braun. Bei kräftigem Auftrag kommen jedoch die grauen Töne stark zum Vorschein.

Die Konsistenz des Kajals ist sehr cremig, aber nicht zu weich. Ich finde das sehr angenehm, so gleitet der Stift leicht über die Haut. Besonders wenn man einen Lidstrich ziehen will finde ich das super, manche Kajalstifte sind so fest, da ist das fast unmöglich. Es können auch feine Linien gezeichnet werden, diese sind dann aber nicht sehr farbintensiv. Ansonsten finde ich, dass man mit diesem Kajal schön präzise und sauber arbeiten kann.

Mit der Haftfestigkeit bin ich zufrieden, natürlich ist am Ende vom Tag nicht mehr alles da, aber es ist noch sichtbar. Zur Haftfestigkeit auf der Wasserlinie kann ich Euch leider nichts sagen, da ich dort nie Kajal trage (sonst sehen meine Augen noch kleiner aus).
Und eben habe ich auch das Anspitzen getestet, auch das funktioniert trotz der weichen Mine einwandfrei.

Fazit: Ich finde an diesem Produkt keinen Mangel. Es ist ein solides und günstiges Drogerieprodukt, welches ich mittlerweile sehr gerne für den Alltag verwende.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe