Alterra Kajal Eyeliner, Farbe: 5 Grey

Der Kajal ist zwar eher etwas dezenter und nicht sehr farbintensiv, trotzdem hält er fast über den gesamten Tag.

Alterra Kajal Eyeliner, Farbe: 5 Grey - Stift

Bei Alterra handelt es sich um eine Naturkosmetikmarke von Rossmann die diesen Kajal Eyeliner in fünf verschiedenen Farben anbietet. Ein Kajalstift kostet 1,79 €.

„- Ohne synthetische Konservierungsstoffe
– Augen- & Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt
– zertifizierte Naturkosmetik“

„Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Hydrogenated Palm Kernel Glycerides, Hydrogenated Vegetable Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Copernica Cerifera (Carnauba) Wax, Mica, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Olus Oil, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil*, Hydrogenated Palm Glycerides, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Oryza Sativa (Rice) Bran Oil*, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Punica Granatum Seed Extract*, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Glyceryl Caprylate, Tocopherol, Talc“

Alterra Kajal Eyeliner, Farbe: 5 Grey - Swatch

Meine persönliche Erfahrung mit dem Kajal

Der Alterra Kajalstift ist in dem für Alterra typischen hell-metallenen Blau gestaltet. Am unteren Ende des Stiftes ist die Farbe des Kajals abgebildet – in diesem Fall ein Grauton. Dieser wird optisch durch eine silberfarbene glänzende Banderole abgesetzt. Am oberen Ende wird der Stift mit einer ebenfalls blauen Kappe verschlossen. Die Mine darunter hat im Gegensatz zum Farbbeispiel am Ende des Stiftes einen kleinen Stich ins blau und wirkt eher wie ein taubenblau als ein grau. Auch am Farbbeispiel auf der Hand finde ich diesen leichten Blaustich wieder. Die Konsistenz der Mine ist recht fest, trotzdem lässt sie sich leider nicht so gut anspitzen – sie bricht immer wieder ab. Das Auftragen gelingt mir gut, aber aufgrund der festeren Konsistenz gleitet die Mine nicht so geschmeidig. Leider ist auch die Farbe aufgetragen recht schwach und deutlich heller als ich es erwartet hatte. An sich gefällt mir das Ergebnis trotzdem.

Die Haftfestigkeit des Kajalstiftes ist gut. Er hält zwar nicht vom Morgen bis zum späten Abend, aber den normalen Alltag macht er ohne Probleme mit. Abends lässt er sich mit Wasser einfach rückstandslos entfernen.

Laut des Herstellers soll der Kajalstift auch für Kontaktlinsenträger geeignet sein. Dies soll sogar augenärztlich bestätigt sein. Ich hatte bisher überhaupt keine Probleme bei der Verträglichkeit und kann diese Aussage daher bestätigen.

Alterra Kajal Eyeliner, Farbe: 5 Grey - auf der Wasserlinie aufgetragen

Mein Fazit zum Alterra Kajal Eyeliner

Der Kajal hält fast über den gesamten Tag. Lediglich die Farbe ist etwas heller als erwartet und die Mine lässt sich leider nicht sehr gut anspitzen.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXOOMine gleitet sanft über die Haut
XXXOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe