Alterra Kajal Eyeliner, Farbe: blue 04

Ein netter Kajal aus dem NK-Sektor in einem schlichten Blau-Ton. Bei dem günstigen Preis besitzt er eine gute Qualität.

-Kaufanreiz/Erwartungen/Design:

Das Produkt wurde mir freundlicherweise von Rossmann/Alterra zur Verfügung gestellt, vielen lieben Dank dafür! Ein Kajal kostet 1,79 Euro. Blaue Kajalstifte mag ich besonders gerne zu lilafarbigen Lidschatten.

-Herstellerversprechen+ Anwendungsempfehlung:

* Farbe: 04 Blue
* „verleiht dem Auge einen natürlich betonten Ausdruck
* ohne synthetische Konservierungsstoffe
* Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt
* hergestellt in Deutschland“

-Inhaltsstoffe:

Sheabutter*, Beerenwachs, Palmfett, Jojobaöl*, Glimmer, Carnaubawachs*, gehärtetes Rizinusöl, Vitamin E Acetat, Vitamin C Palmitat, Talkum, mineralische und organische Farbstoffe
* aus kontrolliert biologischem Anbau

-Swatches+ Tragebild:

Wie man sieht, lässt sich der Kajal nicht so gut auftragen, die Mine war etwas weich. Einmal kurze Zeit in den Kühlschrank gelegt und das Problem war behoben. (Anspitzen lässt er sich jetzt auch problemlos.)

-Fazit:

Nach meiner „Feinoptimierung“ im Kühlschrank, lies sich die Farbe problemlos am Auge auftragen und hielt auch den ganzen Tag. Man kann die Farbe auch gut verwischen, falls die Linie etwas „rauchiger“ sein soll. Auf der Wasserlinie kann ich den Kajal leider nicht verwenden, er gibt bei mir dort keine Farbe ab. Die Farbe ist schön, aber ich hätte sie mir etwas „strahlender“ gewünscht.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe