Alterra Kajal Eyeliner, Farbe: Green 03

Grünkohl als Kajal? Kann das klappen? Ja... wunderbar... :-)

Ich durfte für euch in den letzten 3 Wochen einen Kajal von Alterra testen. Ich war sehr gespannt darauf zu schauen, was der Stift alles kann und freute mich auf einen hübschen, grünen Eyeliner.

Als ich das Paket auspackte, war ich doch leicht erstaunt: Obwohl der Kajal die Farbbezeichnung „Green“ trägt, ist es eher ein Oliv. Aber ein sehr schönes.

Der Holzstift hat eine Länge von ca. 13cm, einen normalen Stiftdurchmesser und liegt beim Zeichnen gut in der Hand. Auch er hat die typische Alterra-Blau-Grau-Grün Farbe versehen mit silbernen Akzenten. Ganz nett, aber für mich auch nicht besonders.

Als zertifizierte Naturkosmetik trägt der Stift das Siegel des BDIH, zudem wurde der Stift in Deutschland hergestellt und ist laut Aufdruck nach Anbruch 12 Monate haltbar.

Nachdem ich ja schon etwas verwundert, aber keinesfalls enttäuscht über die Farbe war, war ich umso gespannter wie sie sich auf dem Auge macht.

Der Stift an sich ist genau richtig – cremig, aber nicht zu weich, fest genug um damit Linien fein nachzuzeichnen und gibt eine Menge Farbe ab. Am besten lässt sich die Farbe mit altem Spinat oder Grünkohl aus dem Glas vergleichen. 😉 Trotzdem – auf dem Auge macht die Farbe eine gute Figur. Gerade zu neutralen Tönen passt sie super.

Auf der Wasserlinie hält er gar nicht. Dort lässt er sich schon schwer auftragen und nachdem man dann doch ein wenig Farbe aufgebracht hat, verschwindet diese bei einigen Blinzlern schnell wieder.
Dagegen hält er auf dem oberen Lid wunderbar. Er verrutscht den Tag über nicht und verblasst auch nur sehr wenig. Wischfest (habe mir blöderweise ein Auge gerieben) ist er allerdings nicht, wie ich dann eines Abends im Spiegel sehen konnte.

Das Abschminken funktioniert mühelos.

Alles in allem ein solider Kajal mit einer, für den Drogeriebereich, aussergewöhnlichen Farbe, die sich super zu neutralen Augen macht. Wie alle anderen Produkte, die ich von Alterra besitze, absolut eine Empfehlung.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe