Alterra Kajal, Farbe: 02 Brown

Schöner warmer Braunton

Als ich den Alterra Kajal in der Farbe 02 Brown in den Händen hielt, war ich sehr glücklich, da es in meiner Stadt keinen Rossmann gibt. Alterra ist die Natur-Serie des Rossmanns ähnlich wie alverde bei DM.

Die Kappe ist, wie der meiste Teil des Kajals blau-metallisch. Am unangespitzen Ende ist der Kajal braun, wie die Kajalmine, und darüber ist ein dünner silberner Streifen.
Mit den kleinen Durchmesser von knapp 0,5cm ist er kaum Größer als ein Bleistift. Also passt er im Notfall auch in die Hosentasche.

Der Auftrag ist dank der weichen Mine sehr einfach und angenehm, ich habe ihn kaum gespürt. Feine Linien waren leider nur ohne Base möglich, da der Kajal mit Base nicht decken ist und man mehrerer Male über das Lid malen muss.
Die Farbe ist sehr schön und geht eher in das warme als in das kalte Braun.

Von der Haltbarkeit habe ich mir etwas mehr versprochen, der Kajal verschmierte schnell und war mit einem Wisch verschwunden. Auf der Wasserlinie hält er etwa 1- 2 Stunden, bis er komplett ausgeblendet ist. Mit Base war zwar der natürliche Look weg, aber er hielt auf dem Lid deutlich länger, etwa 4-5 Stunden (oder besser: einen chaotischen Schultag).

Ich werde den Kajal weiterhin für die Wasserlinie benutzen, da er ein sehr schönen braun Ton hat.

Als leider beim 3. Anspitzen immer wieder die Mine abbrach, spitze ich immer wieder nach, bis ich nur noch einen kleinen Stumpf hatte. Schade, weil ich möchte mir nicht jeden Monat einen neuen Kajal kaufen müssen!

von in der Kategorie Kajal

Dieser Artikel wurde seitdem 2044 mal gelesen.

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe