Alterra Naturkosmetik Kajal Eyeliner, Farbe 02: Brown

Das Farbergebnis ist gut und auch das Auftragen bereitet keinerlei Probleme. Leider hält das Ergebnis nicht sehr lange an.

Ganzaufnahme vom Alterra Naturkosmetik Kajal Eyeliner - Farbe 02: Brown

Beschreibung:

Der Kajalstift ist exklusiv bei Rossmann erhältlich und kostet 1,79 Euro. Es handelt sich bei Alterra um zertifizierte Naturkosmetik. Außerdem enthält der Kajal keine synthetischen Konservierungsstoffe.

Der Stift ist in glänzendem Hellblau gehalten. Die Kappe lässt sich einfach abziehen. Um den Stift nach mehrmaliger Nutzung wieder spitz zu bekommen, benötigt man einen zusätzlichen Anspitzer. Dabei sollte man darauf achten, dass der Kajal in einer kälteren Umgebung lag, da er sonst zu weich ist zum Anspitzen.

Alterra Naturkosmetik Kajal Eyeliner - Farbe 02: Brown auf der Hand

Der Stift lässt sich gut und nach Wunsch auch präzise auftragen, Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Konsistenz der Mine hängt von der Umgebungstemperatur ab.

Der Kajalstrich lässt leider schon nach wenigen Stunden nach und beginnt an den Augenwinkeln zu verschwinden. Nach mehreren Stunden ist dann kaum noch etwas zu sehen. Ich benutze ihn nun schon eine Weile, wie man vielleicht auch an der Stiftlänge erkennen kann.

Alterra Naturkosmetik Kajal Eyeliner - Farbe 02: Brown auf dem Auge

Ich trage Kontaktlinsen und hatte bei der Verwendung des Kajals überhaupt keine Probleme, sodass ich die Angabe, dass der Stift für Kontaktlinsenträger geeignet ist, nur bestätigen kann.

Fazit zum Alterra Naturkosmetik Kajal Eyeliner, Farbe 02: Brown:

Das Farbergebnis ist gut und auch das Auftragen bereitet keinerlei Probleme. Leider hält das Ergebnis nicht sehr lange an, deshalb kann ich ihn auch nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe