alverde Duo-Kajal-Eyeliner, Farbe: 10 Graphit Rose

Zwei perfekt abgestimmte Farben in einem Stift. Tolles Produkt.

Ich habe den alverde Duo Kajal-Eyeliner in der Farbe 10 Graphit Rose getestet. Schon an der Verpackung sieht man die beiden Farbnuancen und dass sie sich „einen Stift teilen“. Beide Minen besitzen eine durchsichtige Schutzkappe. Genaue Angaben über den Preis kann ich leider nicht machen, ich schätze den Kajal aber auf ca. 2 Euro. Alverde ist nur im dm oder in Budni-Märkten zu kaufen, da es die Naturkosmetik Eigenmarke von dm ist.

Der Stift liegt sehr gut in der Hand und man kann genau damit arbeiten. Das metallische Grau und das leicht glitzernde Altrosa passen perfekt zueinander. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht meiner Meinung nach dem Farbeindruck nach dem Auftrag.

Ein sauberes und präzises Arbeiten ist in angespitzem Zustand durchaus möglich. Zu feine Linie kann man aber nicht erwarten, da die Mine sehr weich ist und etwas schmiert. Dafür kann man den Stift sehr gut verblenden und ein rauchiges Ergebnis zaubern. Die Farbabgabe der Mine ist sehr gut und genau richtig pigmentiert.

Der Kajal hält am unteren Wimpernkranz den ganzen Tag, auf der Wasserlinie verrutscht er leider nach einigen Stunden. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sich der Kajal sehr gut anspitzen lässt und nicht zwischendurch abbricht.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe