alverde Duo-Kajal-Eyeliner, Farbe: 30 Silver-Smaragd

Sehr schön um den unteren Wimpernkranz zu betonen.

Ich habe für PinkMelon den Duo-Kajal von Alverde getestet.

Produktinfos
Der Kajal kostet 2,25€ und ist bei dm und budni erhältlich. Nach dem ersten benutzen ist der Kajal 12 Monate haltbar. Der Hersteller verspricht effektvolle Betonung und Umrandung der Augen, sowie ausdrucksstarke und strahlende Augen.

Aussehen, Konsistenz, Farbe
Der Kajal ist in silber und dunkelgrün gehalten, mal was anderes als die typisch grüne Verpackung von den Alverde Produkten. Die Konsistenz des Kajals ist eher weich, aber nicht zu weich sondern genau richtig. Die silberne Farbe ist eher schimmernd bis glitzernd, das Dunkelgrün ist eigentlich ein Schwarz mit einem tollen, dunkelgrünen Schimmer.

Der Kajal fühlt sich angenehm auf der Haut an, man muss nicht doll drücken damit Farbe abgegeben wird. Allerdings ist die silberne Mine eher schwach pigmentiert, sodass man damit öfter über die Haut fahren muss, um ein deckendes Ergebnis zu erzielen. An der dunkelgrünen Farbe ist nichts auszusetzen.
Solange die Mine angespitzt ist, kann man auch sehr dünne, feine Linien malen. Als Eyeliner würde ich den Kajal nicht unbedingt empfehlen, da die Farbe sich nach einiger Zeit oben an der Lidfalte abstempelt, auf der Wasserlinie halten die Farben ca. 2-3 Stunden, dann sind sie kaum noch zu sehen. Am liebsten trage ich die Farben am unteren Wimpernkranz auf, da sich dort nichts abstempelt oder verschwindet. Beim Abschminken hatte ich keine Probleme.

Fazit
Ein schönes Produkt für die Wasserlinie und als Eyeliner würde ich es allerdings nicht empfehlen, sondern eher zur Betonung des unteren Wimpernkranzes.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe