alverde Duo-Kajal-Eyeliner, Farbe: 30 Silver-Smaragd

Da nützen auch die Deckel als Schutz für die Spitzen nichts, wenn diese zu schnell wegbrechen!

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute folgt ein weiterer Bericht über ein Produkt, das ich hier für Pinkmelon testen durfte:

alverde Duo-Kajal-Eyeliner, Farbe: 30 Silver-Smaragd

Herstellerbeschreibung:

“Die alverde Duo-Kajal-Eyeliner eignen sich optimal zur effektvollen Betonung und Umrandung der Augen. Sie zaubern mit ihrem Mix aus Trendfarben und klassischen Nuancen im Handumdrehen ausdrucksstarke und strahlende Augen. Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt.”

Anwendungsempfehlung lt. Hersteller:

“Setzen Sie einen zarten Kajalstrich mit der dunkleren Farbnuance oberhalb des Wimpernkranzes. Dadurch erscheinen die Wimpern dichter. Gleichzeitig konturiert der dunklere Farbauftrag das Auge. Ziehen Sie anschließend mit der helleren Farbnuance am inneren Lidrand einen feinen Lidstrich, um die Leuchtkraft der Augen zu intensivieren.
Tipp: Die helle Farbnuancen lassen die Augen größer erscheinen. Dunkle Farben lassen die Augen eher kleiner und tiefer wirken.”

Bestandteile:

Fettsäure-Wachsester, Glimmer, Pflanzenöl, Palmkernfettsäureester, Mandelöl*, gehärtetes Pflanzenöl, Carnaubawachs*, Candelillawachs, Sesamöl*, Palmkernfett, Polyglycerylester, Carbonsäureglycerinester, Vitamin E, mineralische Farbstoffe
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

Preis

Der doppelseitige Stift mit 1,5 g kostet ca. 2,25 Euro bei dm-Drogeriemarkt. Da alverde die Eigenmarke von dm-Drogeriemarkt ist, ist der Stift auch nur dort erhältlich oder eben in diversen Online-Shops und bei Budni.

Farbnuancen:

– Duo-Kajal-Eyeliner – Farbe: 10 graphit-rose
– Duo-Kajal-Eyeliner – Farbe: 20 golden-brown
– Duo-Kajal-Eyeliner – Farbe: 30 silver-smaragd

Ich teste letzteren.

Erfahrungen:

Zuerst einmal muss ich eines erwähnen: Die Farbkombination ist genau die, die ich bevorzuge: eben silber und smaragd, was wie schimmerndes Anthrazit wirkt. Aber die Mine war bei mir total brüchig! Schon beim ersten Anspitzen und Auftragen krümelte die Spitze ab. Also habe ich sie nachgespitzt, dann ist sie wieder abgekrümelt usw. Ich musste etwa 5 x nachspitzen, bis ich ein einigermaßen feines Ergebnis erzielen konnte. Ich weiss, es gibt ja den Trick mit dem Stift ins Gefrierfach legen, damit die Mine fester wird, aber wenn ich das bei all meinen Kosmetikstiften machen müsste, hätte ich bald kein Platz mehr für Gefriergut. (:

Die Pigmentierung des Stiftes ist sehr gut und deckt auch prima den Hautton ab. Gerade die Kombination beider Farben – ich nutze zuerst den helleren Farbton, dann den dunkleren darüber – gefällt mir sehr gut. Aber das Krümeln finde ich eben nicht nur nervig, sondern es geht auch zu Lasten des Stiftes, da dieser schnell kürzer wird und auch zu Lasten des Auges, wenn das Produkt rein krümelt.

Dennoch hält der aufgetragene Lidstrich lange und ist auch relativ gut abriebfest.

Abschminken lässt sich dieser Kajal-Eyeliner problemlos mit jedem herkömmlichen Augen-Make-up-Entferner.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Kajal

XXOOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXOOMine gleitet sanft über die Haut
XXXOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe