alverde Kajal Eyeliner, Farbe: 01 Schwarz

Ein Kajal, der leider nicht lange hält und unschön verschmiert. Ich werde ihn mir kein zweites Mal kaufen.

Ich verwende schon seit einigen Monaten den Kajal Eyeliner von alverde in der Farbe 01 Schwarz.
Ich habe ihn bei einem dm für ca. 2 € erworben – bin mir nicht mehr ganz sicher, aber er war auf jeden Fall nicht teuer.

Der Kajal hat eine ganz normale Größe (wie ein Bleistift) und liegt demnach auch gut in der Hand. Das einzige was mich anfangs gestört hatte, war die Kappe des Kajals – aus Gewohnheit habe ich ihn unbewusst auf das andere Ende des Stiftes gesteckt. Leider war das keine so gute Idee – die Plastikkappe hat nun einen tiefen Riss, aber funktioniert trotzdem noch als Schutz für die Mine.

Die Farbe der Mine ist tiefschwarz, so wie ich es von „Schwarz“ auch erwarte.
Wie man auf dem Foto von meinem Handrücken erkennen kann, ist auch auf der Haut ein kräftiges Schwarz zu erkennen – sorry, dass das Bild leicht unscharf ist, meine Kamera hat nicht so gewollt wie ich…

Der Auftrag ist sehr einfach – man kann sauber und präzise arbeiten mit dem Kajal. Sehr feine Linien sind auch möglich, allerdings nur, wenn man die Mine gerade angespitzt hat – wobei das Anspitzen wunderbar klappt. Man muss ihn nicht in den Kühlschrank o.Ä. legen, damit die Mine nicht abbricht beim Spitzen.

Der Kontakt mit der Haut ist in keinster Weise unangenehm, denn der Stift gleitet mit seiner weichen Mine gut über die Haut.
Die Farbabgabe könnte ein wenig besser sein, ich muss mehrere Male auftragen, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Die Haftfestigkeit lässt leider zu wünschen übrig, da er schon nach wenigen Stunden verwischt und unschön verschmiert.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe