alverde Kajal Eyeliner, Farbe: 03 Braun

Ein gutes Produkt, nur an der Qulität der Stiftummantelung und der Kappe hapert es meiner Meinung nach.

Ich verwende schon seit längerem den braunen Kajl (03) von alverde.

Allgemeines:
Es gibt ihn bei dm und Budni für ca. 1,75 €. Es ist angegeben, dass man ihn innerhalb von 24 Monaten verbrauchen sollte. Die Kappe ist aus Kunsstoff. Diese fing bei mir leider nach einiger Zeit an einzureißen und kaputt zu gehen. Enthalten sind 1,5 g.

„Zum Konturieren der Augen, ob klassisch mit einem feinen weichen Lidstrich oder dramatisch mit scharfen Linien. Verleiht den Augen einen atemberaubenden Look. Mit Mandelöl und Carnaubawachs aus kontrolliert biologischem Anbau. Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt.“

Solange der Stift noch lang genug ist, ist das Auftragen der Farbe auch noch handlich und funktioniert gut. Die Farbe ist nach dem Auftragen meiner Meinung nach ein wenig dunkler und nicht ganz so hell wie der Stift selbst, was in der Wirkung der Augen jedoch positiv ist. Der Stift gleitet gut und das Auftragen ist auch super und sauber möglich.
Die Farbabgabe ist nicht ganz so intensiv, was mich persönlich aber nicht stört, jedoch beizumerken ist. Das Anspitzen der Mine hat bei mir so gut wie gar nicht funktioniert. Ständig ist der Stift abgebrochen.

Fazit:
Allgemein also für mich ein gutes Produkt, nur an der Qulität des Stiftmaterials und der Kappe hapert es meiner Meinung nach.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXOOOgute Farbabgabe