alverde Kajal Eyeliner, Farbe: 04 Grün

Sehr schöne Farbe, mit durchschnittlicher Haftfestigkeit. Trotzdem von mir eine Empfehlung.

Hallo ihr Lieben 🙂

Auf der Suche nach einem schönen grünen Kajal bin ich auf den alverde Kajal Eyeliner in der Farbe 04 Grün gestoßen. Ich habe ihn bei dm für ca. 2 € gekauft (bin mir bei dem Preis nicht mehr so sicher).

Die Farbe würde ich als dunkles Grün mit einem schönen intensiven Goldschimmer beschreiben. Ich habe eine grüne Augenfarbe und wollte diese mit dem Kajal ein wenig betonen. Der Kajal hat eine typische Stiftform und liegt auch dementsprechend gut in der Hand.
Der gezogene Lidstrich entspricht auch der Minenfarbe des Kajals. Die Mine ist sehr angenehm weich auf der Haut. Allerdings nutzt sie sich auch dementsprechend zügig ab und muss deutlich schneller angespitzt werden. Aber das Spitzen funktioniert super gut – hab schon andere Erfahrungen gemacht.

Der Lidstrich kann sauber gezogen werden, wobei ich keine dünnen bzw. feinen Lidstriche hin bekomme – bin morgens aber auch eher ungeduldig… Der Lidstrich hält allerdings nicht mal ein paar Stunden durch, sondern verwischt leider recht schnell. Auf dem unteren Wimpernkranz hingegen hält der Kajal deutlich länger, was mich positiv überrascht hat.

Fazit
Der Auftrag ist sehr angenehm und die Farbe gefällt mir super gut für meine grünen Augen. Gut gefällt mir auch, dass er einigermaßen auf dem unteren Wimpernkranz hält. Negativ fällt mir auf, dass ich ihn so oft anspitzen muss und der Kajal auf dem Lid eine schlechte Haftfestigkeit hat.

von in der Kategorie Kajal

Dieser Artikel wurde seitdem 2001 mal gelesen.

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe