alverde Kajal Eyeliner, Farbe: 04 Grün

Leider ist das einzige, was ich dazu sagen kann: Er bringt's einfach nicht. Sehr schade...

Dieser grüne Kajal Eyeliner von alverde befindet sich schon recht lange in meinem Schminktäschchen und nun möchte ich einen Bericht darüber schreiben.

Erworben habe ich ihn bei dm und an den Preis kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Enthalten sind 1,5g.

Ein Holzstift mit typischem alverde-Design. Der Deckel ist aus Plastik und befindet sich bei jedem Kajal Eyeliner in Farbe der Mine, wobei ich das bei dieser Farbe hier nicht behaupten kann. Der Grünton der Mine ist etwas anders als der Farbton des Deckels. Am Ende des Stiftes befindet sich noch mal ein kleines Stück der Kajal-Farbe.
Eigentlich finde ich, dass die Minenfarbe die gleiche Farbe ist wie das Grün des alverde-Designs.

Die Farbe der Mine würde ich als saftiges natürliches Grün mit Schimmer beschreiben.
Die Handlichkeit ist ganz normal.

Inhaltsstoffe:
Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Hydrogenated Palm Kernel Glycerides, Mica, Olus Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Hydrogenated Vegetable Oil, Copernica Cerifera (Carnauba) Wax*, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil*, Hydrogenated Palm Glycerides, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Glyceryl Caprylate, Tocopherol, May Contain [+/- CI 77891, CI 77499, CI 77289, CI 77492, CI 77491, CI 77510, CI 77007]. Auf Deutsch: Fettsäure-Wachsester, Palmkernfettsäureester, Glimmer, Pflanzenöl, Mandelöl*, gehärtetes Pflanzenöl, Carnaubawachs*, Candelillawachs, Sesamöl*, Palmkernfett, Polyglycerylester, Carbonsäureglycerinester, Vitamin E, mineralische Farbstoffe. Quelle: www.dm.de

Nun kommt das Negative.
Dieser Stift gibt einfach kaum Farbe ab und daher entspricht die äusserlich sichtbare Farbe leider überhaupt nicht der beim Auftrag und das ändert sich auch dann nicht, wenn ich zigmal mit dem Stift drüber fahre.

Auch von einem sauberen, präzisen Auftrag kann hier nicht die Rede sein, denn man muss mehrfach drüber malen, um überhaupt Farbe zu sehen und somit ist dann auch das merkmal „sauber und präzise“ leider nicht mehr gültig. Der Auftrag wird zu dick und sogar etwas fleckig. Ich finde das sehr enttäuschend, vor allem, wenn dieser Stift auch noch „Eyeliner“ im Titel trägt.

Von Haftfestigkeit kann ich hier eigentlich gar nicht reden. Auf der Wasserlinie fällt es mir schwer überhaupt was zu erkennen und als Eyeliner aufgetragen, verschmiert er recht schnell, mal abgesehen davon, dass man ihn als solchen nicht schön auftragen kann.

Das einzige Positive, das ich sagen kann, ist dass die Mine weich und sanft ist und das Anspitzen auch keine Probleme macht.

Fazit:
Dieser Stift hat bei mir auf ganzer Linie versagt – im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich bereue diesen Fehlkauf noch lange und kann den Kajal absolut nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Kajal

XOOOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XOOOOgute Farbabgabe