Testbericht
alverde Kajal Eyeliner, Farbe: 09 Smaragd
Gute Qualität, schöne Farbe, Naturkosmetik und absolut empfehlenswert!
Hallo zusammen,
für Pinkmelon durfte ich diesen Kajal Eyliner von alverde testen in der Farbe 09 Smaragd. Diese und eine weitere Farbe (10 Pflaume) sind nun im Sortiment seit der Herbst-Sortimentumstellung 2015.
Erhältlich ist er bei dm und kostet 1,75€ für 1,1g Inhalt.
Herstellerinfos:
„Zum Konturieren der Augen, ob klassisch mit einem feinen weichen Lidstrich oder dramatisch mit scharfen Linien. Verleiht den Augen einen atemberaubenden Look. Mit Mandel und Sesamöl aus kontrolliert biologischem Anbau.“
Octyldocecyl Stearoyl Stearate, C10-18 Triglycerides, Olus Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Mica, Hydrogenated Vegetable Oil, Copernicia Cerifera Cera, Euphorbia Cerifera Cera, Sesamum Indicum Seed Oil*, Silica, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Glyceryl Caprylate, Tocopherol, CI 77891, CI 77499, CI 77492, CI 77007 Bestandteile: Fettsäure-Wachsester, Fettsäureester, Pflanzenöl, Mandelöl*, Glimmer, gehärtetes Pflanzenöl, Carnaubawachs, Candelillawachs, Sesamöl*, Kieselsäure, Polyglycerylester, Glycerylcaprylat, Vitamin E, mineralische Farbstoffe *aus kontrolliert biologischem Anbau **natürliche ätherische Öle
Test:
Der Kajal Eyeliner hat eine schöne Farbe. Es ist ein mittleres bis dunkles Grün mit Metallic-Effekt. Die Konsistenz der Mine ist weich, aber stabil. Der Kajal Eyeliner liegt gut in der Hand und lässt sich butterweich auftragen. Des Weiteren gibt er gut Farbe ab, sowohl auf der Wasserlinie als auch auf der Lidhaut.
Auf den folgenden Bildern seht ihr den Solo-Auftrag auf Lid und Wasserlinie.
Auf den anderen Bild meine beiden AMUs, welche ich gerne mit dem Kajal Eyeliner getragen habe.
Bei spitzer Mine und wenig Druck lassen sich recht feine Linien ziehen, wobei ich einen dicken Auftrag bei mir bevorzuge. Der Kajal Eyeliner lässt sich für mich sehr genau und gleichmaßig auftragen.
Aufgrund seiner weichen Konsistenz und der guten Produktabgabe muss ich ihn bei täglicher Anwendung alle 2-3 Tage nachspitzen, wodurch ich die Ergiebigkeit als mittel einstufen würde. Das Anspitzen an sich klappt problemlos. Es müssen nur Produktreste von der Klinge entfernt werden, jedoch habe ich das bei jedem anspitzbarem Kosmetikstift.
Ich habe den Kajal Eyeliner sowohl mit als auch ohne Base getragen und konnte bezüglich der Haftfestigkeit keinen Unterschied feststellen. Er hält auf dem Lid einen 8 Stunden Tag locker durch. Wenn das Auge jedoch zum Tränen neigt, welche man sich wegwischt, trägt sich der Kajal auf der Haut am unteren Lidkranz jedoch recht schnell ab. Dies ist für mich aber normal bei allen Kajals.
Auf der Wasserlinie verblasst der Kajal im Laufe des Tages etwas und ein Teil bleibt am unteren Wimpernkranzansatz hängen. Ich finde jedoch nicht, dass das schlecht aussieht, da die Farbe und Umrandung des Auges immer noch gut zur Geltung kommen.
Die Verträglichkeit war sehr gut. Es gab auch kein gelegentliches Brennen der Augen, wie ich das bei einigen Kajals schon hatte. Die Haut war nicht ausgetrocknet oder angegriffen. Alles super.
Fazit:
Ich finde den Kajal Eyeliner Stift von alverde wirklich gut. Sowohl Anwendung, Haftfestigkeit, Farbe und Verträglichkeit haben mich voll überzeugt. Ich werde mir noch die anderen Farben ansehen und diesen hier bestimmt auch nachkaufen.
Empfehlenswert!
Dieser Artikel wurde verfasst am 9. November 2015
von Meerschweinchen in der Kategorie Kajal
Dieser Artikel wurde seitdem 2307 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXXXO | präzises Auftragen ist möglich |
---|---|
XXXXX | Mine gleitet sanft über die Haut |
XXXXX | Mine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz |
XXXXX | gute Farbabgabe |
XXXXX | gute Haftfestigkeit |
Gesamtwertung: 4,8 von 5,0
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.