alverde Kajal Eyeliner, Farbe: 11 Anthrazit

Ein Kajal Eyeliner der mir bis auf eine Kleinigkeit gut gefällt.

alverde Kajal Eyeliner, Farbe: 11 Anthrazit

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den Kajal Eyeliner in der Farbe 11 Anthrazit von alverde vorstellen, den ich die letzten 2 Wochen für pinkmelon.de testen durfte.

Informationen:

Das Produkt kommt in Holzstiftform daher und ist mit einer Plastikkappe versehen. Insgesamt ist der Stift ca. 14cm lang und beinhaltet 1,1g Produkt. Er wurde in der EU produziert, ist vegan und sollte nach Anbruch innerhalb von 12 Monaten verbraucht werden. Man kann diesen Stift sowohl als Eyeliner, als auch als Kajal verwenden und je nach Geschmack die Augen damit konturieren. Für 1,75 Euro ist er allerdings nur bei dm erhältlich, da es sich bei alverde um die Naturkosmetikeigenmarke dieses Drogeriemarktes handelt.

Mine des alverde Kajal Eyeliners, Farbe: 11 Anthrazit

Verpackung/Design:

Der Holzstift ist mit einer Kunststoffkappe versehen, die sich leicht abziehen lässt, aber auch sicher wieder aufgesteckt werden kann.

Der komplette Stift, sowie die Kappe sind farblich exakt dem Inhalt angepasst. Diese Farbe würde ich als dunkles Grau mit leichtem Blaueinschlag bezeichnen, die ganz ohne Schimmer/Glitzer auskommt.

Das Produkt ist mit silberner Schrift versehen, die sehr gut lesbar ist, da sie sich sehr schön vom dunklen Anthrazit abhebt.

Der Stift lässt sich problemlos anspitzen, ohne dass das Holz splittert, die Mine matscht, oder zu viel Produkt an der Anspitzerklinge haften bleibt.

Insgesamt mach das Produkt einen soliden und keineswegs ramschigen Eindruck auf mich.

Swatches des alverde Kajal Eyeliners, Farbe: 11 Anthrazit

Herstellerangaben:

„Zum Konturieren der Augen, ob klassisch mit einem feinen weichen Lidstrich oder dramatisch mit scharfen Linien. Verleiht den Augen einen atemberaubenden Look.“

Fettsäure-Wachsester, Kokosöl*, Fettsäureester, gehärtetes Pflanzenöl, Carnaubawachs, Candelillawachs, Glimmer, Polyglycerylisostearat, Oryzanol, Glyceryl-Fettsäureester, Vitamin E, mineralische Farbstoffe *aus kontrolliert biologischem Anbau **natürliche ätherische Öle

Augen mit aufgetragenem alverde Kajal Eyeliner, Farbe: 11 Anthrazit

Anwendung des Kajals:

Der Stift liegt während der Anwendung gut in der Hand und beim Swatschen auf dem Handrücken lassen sich sowohl feine, als auch breite, aber dennoch akkurate Linien ziehen. Die Mine hat meiner Meinung nach eine wunderbare Konsistenz. Sie ist weich genug, um mit einem einmaligen über die Haut gleiten ein ausreichendes Farbergebnis zu bekommen. Dennoch ist sie fest genug, um nicht sofort abzubrechen, oder zu zermatschen.

Beim Auftrag am Wimpernkranz wirkt die Farbe intensiv und entspricht dabei genau der Farbe der Mine und der Verpackungsfarbe. Allerdings habe ich leichte Probleme am oberen Wimpernkranz eine akkurate, sehr feine Linie zu ziehen, was aber eher an meiner mangelnden Übung liegt.^^

Auge mit aufgetragenem alverde Kajal Eyeliner, Farbe: 11 Anthrazit

Denn auf dem Handrücken oder als Eyeliner mit Wing gezogen, ist es deutlich möglich. Auch das Weichzeichnen mit einem kleinen Schwammapplikator ist möglich, aber leider verliert sich dabei die Farbintensität etwas.

Allgemein kann ich aber sagen, dass man für den Auftrag sehr wenig Druck braucht, damit der Stift Farbe abgibt, was ich gerade an der empfindlichen Augenpartie wichtig finde. Das Produkt verteilt sich gleichmäßig und deckend. Der Stift zaubert einen schönen Alltagslook, der nicht so hart wirkt, wie das üblich genutzte Schwarz.

Haftfestigkeit/Verträglichkeit:

Bei der Haftfestigkeit bis ich leider gespaltener Meinung. Zum Umranden der Augen entlang des Wimpernkranz ist der Stift vollkommen in Ordnung, auf der Wasserlinie haftet er aber nur schlecht und trägt sich dort unglaublich schnell ab. (Dies war aber auch kein deutliches Versprechen des Herstellers.)

Positiv ist, dass das Produkt während der Tragezeit am Wimpernkranz nicht verschmiert oder abstempelt. Auch einen kurzen Regenschauer übersteht der Stift ohne Probleme. Allerdings verblasst die Farbe im Laufe des Tages etwas, so dass man am Abend leider eine leicht fleckige Augenkontur hat. Dafür ist das Entfernen mit einem milden Reinigungsprodukt umso schneller. Das Produkt lässt sich ohne Probleme rückstandslos entfernen.

Auch mit der Verträglichkeit bin ich zufrieden, da ich keinerlei Reizungen bemerken konnte und ich keine Schmerzen durch zu festes Aufdrücken beim Auftrag hatte.

Auge mit verblendetem alverde Kajal Eyeliner, Farbe: 11 Anthrazit

Fazit zum alverde Kajal Eyeliner, Farbe: 11 Anthrazit:

Ein Kajal Eyeliner, der sich gut am Wimpernkranz entlang auftragen lässt und somit die Augen wie versprochen konturiert. Allerdings finde ich es schade, dass er im Laufe des Tages etwas fleckig verblasst.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe