Jetzt registrieren!

Finde die besten Produkte

oder

Pinkmelon durchsuchen

Anzeige

alverde Matroschka meets Beauty Kajal Eyeliner, Farbe: 10 Shimmery Silver (LE)

Viel zu harte Mine und der Auftrag ist so gut wie unmöglich. Ich kann euch daher nur davon abraten.

Getestet habe ich den Kajal Eyeliner „10 shimmery silver“aus der alverde Matroschka meets Beauty Limited Edition. Gekauft habe ich ihn bei dm zum Preis von 1,75 Euro. Der Haltbarkeitszeitraum beträgt 12 Monate

Verpackung:
Die Aufmachung des Kajals ist die übliche Stiftform. Vorne hat er noch eine durchsichtige Plastikkappe auf.

Anwendung und Ergebnis:
Nachdem ich mir bereits den goldenen Kajal aus dieser LE gekauft hatte und mich dessen Ergebnis mehr als überzeugt hat, dachte ich mir ich hole mir auch noch den silbernen, da mir die Farbe noch in meiner Sammlung fehlt. Natürlich habe ich mit vergleichbaren Ergebnissen gerechnet, aber Pustekuchen.
Die Mine des Stiftes ist einfach nur total hart und die Farbabgabe gleich null. Auf dem Swatch seht ihr den ersten Strich nur mit einem Mal auftragen und normalem Druck und wie ihr seht, seht ihr fast nichts. Der zweite Strich ist dann zweimal aufgetragen, aber auch hier ist das Ergebnis noch immer nicht zufriedenstellend. Damit es so aussieht wie bei Nummer drei musste ich dreimal aufragen und dabei auch etwas fester aufdrücken. Dadurch ist es mir dann auch passiert, dass sie Spitze meiner Mine abgebrochen ist.


Das Auftragen auf der Wasserlinie ist wegen der sehr harten Konsistenz einfach nicht möglich. Auch als Lidstrich und am unteren Wimpernkranz ist er nur bedingt geeignet. Mein Lid wurde durch das festere Aufdrücken, das beim Auftragen notwendig war, zu sehr gereizt. Wenn man diese Qual aber überstanden hat, dann hält er fast den ganzen Tag an Ort und Stelle.
Entfernen lässt er sich ganz normal mit einfachen Abschminktüchern und Augen Make-up Entferner.
Was ich mit meinem Kajal nun machen werde weiß ich nicht, jedenfalls werde ich ihn nicht weiter benutzen. Vielleicht lässt er sich als normaler Stift zweckentfremden, auf schwarzem Tonkarton kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Hier gibt es jedenfalls keine Kaufempfehlung von mir, sondern ein Finger weg!

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Kajal

Dieser Artikel wurde seitdem 1443 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXOOOpräzises Auftragen ist möglich
XOOOOMine gleitet sanft über die Haut
XOOOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XOOOOgute Farbabgabe
XXXXOgute Haftfestigkeit

Gesamtwertung: 1,8 von 5,0

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.

Gib jetzt deine Stimme für diesen Artikel ab:

2 Antworten zu “alverde Matroschka meets Beauty Kajal Eyeliner, Farbe: 10 Shimmery Silver (LE)”

  1. Myone

    Das selbe Phämomen hab ich bei dem grünen leider auch gehabt 🙁

  2. LadyInRed

    ich find das echt doof, vor allem weil ich bei dem goldenen ja das komplette gegenteil erlebt hab 🙁

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

 

Du musst angemeldet sein, um zu bewerten

Wir benötigen deine Anmeldung,
um diesen Artikel durch dich bewerten zu lassen.

Wenn du noch keinen Login besitzt, kannst du dich hier registrieren.