Arabesque Glamour Eyeliner Waterproof, Farbe: 96 Metallic Silber

Für mich ein guter silberner Kajal, der die Augen schön hervorhebt ohne dunkel und streng zu wirken. Ich werde ihn mir wieder aus dem Förderkreis auswählen wenn er leer ist und kann ihn empfehlen.

Den Arabesque Glamour Eyeliner Waterproof 96 Metallic Silber gibt es für 7,90 € bei Arabesque.de, ich habe ihn mir aus dem Pinkmelon.de Förderkreis ausgesucht.

Produkdaten
Produkttyp: Eyeliner
Hersteller: Arabesque, Art Professional GmbH, München -> gehört zu Dr. Grandel
Inhalt: 0,31g
Grüner Punkt

„CYCLOPENTASILOXANE, SYNTHETIC BEESWAX, CERA MICROCRISTALLINA, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, MYRISTYL LACTATE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, SILICA, C30-45 ALKYL CETEARYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, MYRISTYL ALCOHOL, TOCOPHEROL, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, GLYCERYL STEARATE, MAGNESIUM SILICATE, GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID, [+/- (MAY CONTAIN), MICA, TIN OXIDE, CI 75470 (CARMINE), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77007, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891].“

Laut Codecheck.info sind von den 25 INCIs: 21 empfehlenswert; 2 eingeschränkt empfehlenswert; 2 nicht empfehlenswert (CERA MICROCRISTALLINA = Paraffinwachs – kann sich im Körper ansammeln; Silica = Kieselsäure – nur beim Einatmen problematisch). -> Das Produkt kann Palmöl enthalten. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen Eyeliner.

Praxis-Test
Der Eyeliner ist bei der Lieferung in einer Plastikhülle eingeschweißt, was ich unnötig finde. Mir würde ein Hygienesiegel reichen. Der Eyeliner ist in Stiftform vorliegend, mit herausdrehbarer Miene, so muss ich keinen Kosmetikspitzer verwenden.

Ich trage den cremigen Eyeliner früh am oberen und unteren Augenrand auf, er deckt gut und ist nach 2 Schichten schön zu sehen. Er lässt sich auch recht präzise auftragen, da die Miene dünn ist. Zudem schmiert der Eyeliner nicht so wie ein normaler Holzstiftkajal.

Am Ende des Stiftes gibt es noch einen Smudger (Schaumstoffschwämmchen) zum Verblenden der Eyelinerfarbe, was ich bei der tollen silbernen lichtreflektierenden Farbe nicht brauche. Der Eyeliner hält bei mir den ganzen Tag und verblasst nur minimal durch meine öligen Schlupflider.

Der Eyeliner setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Die Verträglichkeit finde ich gut, jedoch treten bei Auftrag auf der Wasserlinie leichte Reizungen des Auges auf, was sich bei mir in vermehrter Tränenproduktion äußert, das habe ich aber bei den meisten Augenstiften.

Der Eyeliner ist zudem wasser- und wischfest und überlebt bei mir auch einen dramatischen Film mit Tränen. Die Ergiebigkeit schätze ich als durchschnittlich ein, ich brauch genauso viel wie bei anderen Eyelinern.

Die Farbe des Eyeliner passt perfekt zu meinem kalten Hauttyp mit grünen Augen und sehr heller Haut. Abschminken lässt sich der Eyeliner leicht mit Augen-Make-up Entferner, den ich auf mein Wattepad gebe und mit dem Wattepad streiche ich vorsichtig über meine Augenlider. Es bleiben keine Rückstände auf der Haut.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Kajal

Dieser Artikel wurde seitdem 1929 mal gelesen.

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe