Arabesque Glamour Eyeliner Waterproof, Farbe: 96 Metallic Silber

Zwar nicht ganz meine favorisierte Farbe, aber von der Deckkraft, Entfernung und Haftfestigkeit zu empfehlen. Auch die Konsistenz ist sehr gut.

Ich durfte mir vor einiger Zeit mal wieder ein Produkt aus dem Pinkmelon.de Förderkreis aussuchen und habe mich für den Arabesque Glamour Eyeliner in der Farbe 96 „Metallic Silber“ entschieden, den ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein:
Der Stift kostet knappe 8,- Euro und ist in mehreren Online Shops erhältlich. Außer der Mine, die man rausdrehen kann, ist am Ende auch ein Schwämmchen zum Verblenden und ein Spitzer integriert, so dass der Stift immer gut angespitzt werden kann und man seine Linie hübsch verblenden kann.

Das sagt der Hersteller:
„Sie haben einen rauschenden Ball oder eine coole Party vor sich und möchten sich fühlen und aussehen wie ein Star? Nichts leichter als das mit Nightlife Glam! Mit dem wasserfesten Kajalstift mit metallischen Pigmenten zaubern Sie im Nu ein schimmerndes, ausdruckstarkes Augen-Make up. Die cremig-softe Textur des Glamour Eyeliner waterproof von Arabesque garantiert eine langanhaltende und intensive Farbe auch im Augen-Innenbereich. Mit dem Applikator-Schwämmchen am Ende des Stifts lässt sich die Farbe kinderleicht aussoften, und etwa 30 Sekunden nach dem Auftragen ist Ihr Lidstrich wisch- und wasserfest. Und damit Ihr Glamour Eyeliner waterproof jederzeit eine präzise Spitze für einen optimalen Kajastrich hat, haben wir einen Spitzer integriert. Drehen Sie dafür einfach das Ende mit dem Schwämmchen ab.“

Farbe:
Bei der Farbe handelt es sich um ein schönes Silber, was intensiv funkelt. Nach dem Verwischen sieht man davon zu mindestens auf meiner Haut nicht mehr so viel, aber als Liner ist die Farbe intensiv und gut pigmentiert.

Ich habe den Eyeliner sowohl auf der Wasserlinie, als auch am oberen und unteren Wimpernkranz ausprobiert. Für die Wasserlinie finde ich ihn auch in Ordnung, die Farbe kommt ganz gut raus und ist anfangs sehr intensiv, allerdings hält er dort bei mir leider auch nicht allzu lange. Am oberen Wimpernkranz als Lidstrich finde ich ihn sehr schön, allerdings bevorzuge ich dafür eher dunklere Farben. Oft verwische ich ihn im Augenwinkel, da bleibt er dann auch gut haften.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit des Produktes ist im Alltag ziemlich gut, aber nach einer Dusche ist er auch verschwunden, so richtig „wasserfest“ finde ich ihn also nicht, zu mindestens nicht, wenn man es drauf ankommen lässt.

Entfernung:
Ich habe ihn immer unproblematisch entfernen können und musste nicht lange rubbeln.

Fazit:
Ich finde ihn für den Preis ganz gut und kann ihn weiterempfehlen. Er hat eine angenehme Konsistenz und die Farbabgabe ist auch in Ordnung.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe