ARTDECO x Claudia Schiffer Make Up Smokey Eye Styler, Farbe: 20 Chestnut

Die Farbe ist richtig schön und die Pigmentierung ist super. Die Haftfestigkeit ist allerdings leider weniger gut. Nicht alle Herstellerversprechen werden erfüllt.

ARTDECO x Claudia Schiffer Make Up Smokey Eye Styler, Farbe: 20 Chestnut

Für Pinkmelon durfte ich den ARTDECO x Claudia Schiffer Make Up Smokey Eye Styler in der Farbe 20 Chestnut testen. Vielen Dank!

Insgesamt ist der Stift in 5 Farben erhältlich.

Nach Anbruch ist er 24 Monate haltbar.

„• Mattierend, Definierend
• Für alle Hauttypen
• Parabenfrei, Parfumfrei“

Herstellerversprechen von ARTDECO

„Ob klar definiert oder sanft verblendet: Der matte Smokey Eye Styler ist ideal, um den Lidstrich facettenreich zu zeichnen. Die außergewöhnlich cremige, leicht verblendbare Textur gleitet sanft über die Haut und gibt auf Anhieb eine supersatte, gleichmäßige Farbe ab. Das intensiv matte Finish prädestiniert den soften Eyeliner aus Artdecos „Claudia Schiffer“-Kollektion für das Kreieren rauchiger Augen-Make-up-Looks. Das integrierte Blender-Schwämmchen ist optimal, um weiche Übergänge zu gestalten. Besonders praktisch: Die rückdrehbare Mechanik erspart Ihnen das Anspitzen!“

Quelle: www.douglas.de

Farbname - ARTDECO x Claudia Schiffer Make Up Smokey Eye Styler, Farbe: 20 Chestnut

Meine persönliche Erfahrung mit dem Kajal

Artdeco hat eine „Claudia Schiffer“ Kollektion herausgebracht. Erhältlich sind u.a. Lippenstifte, Lidschatten, Puder und diese Smokey Eye Styler in 5 verschiedenen Farben. Ich habe den Farbton 20 Chestnut. Der Farbton ist wunderschön und mal etwas anderes als immer nur das klassische Schwarz.

ARTDECO x Claudia Schiffer Make Up Smokey Eye Styler, Farbe: 20 Chestnut

Der Smokey Eye Styler ist in einem goldenen Umkarton enthalten. Auf dem Umkarton findet man einige Informationen wie den Farbton und die Farbnummer auf braun hinterlegtem Hintergrund, der den Farbton des Produktes zeigt und die Inhaltsstoffe. Vorne steht der Name Claudia Schiffer, damit man auch weiß, mit welcher Kollektion man es zu tun hat. Der Stift selbst ist aus Kunststoff und liegt sehr gut in der Hand. Auch hier findet man in goldener Schrift den Namen Claudia Schiffer wie auch den Farbnamen und die -nummer. Weiter unten erkennt man die Farbe des Produktes. Am Ende des Stiftes befindet sich ein kleines Schwämmchen, um das Produkt zu verblenden und ein Anspitzer. Das Abziehen der Kappe vom Schwämmchen ist etwas schwierig, da man meistens immer den Anspitzer mit aus dem Stift zieht. Will man aber den Anspitzer, zieht man die Kappe vom Schwämmchen ab und der Anspitzer selbst bleibt im Stift stecken. Der Deckel des Eye Stylers lässt sich leicht abziehen und fest wieder auf den Stift stecken. Die Mine ist durch den Deckel gut geschützt. Durch hoch- und runterschrauben lässt sich die Mine leicht bedienen.

Mine + Anspitzer des ARTDECO x Claudia Schiffer Make Up Smokey Eye Styler, Farbe: 20 Chestnut

Normalerweise bin ich eher ein Fan von schwarzen Kajalstiften oder Eyelinern. Bei den Testprodukten hier auf Pinkmelon hat mich allerdings die Farbe 20 Chestnut angesprochen und ich musste diesen Farbton wählen. Der Stift liegt richtig gut in der Hand, was natürlich super ist, um präzise arbeiten zu können. Die Mine lässt sich leicht aus dem Stift drehen. Man sollte sie allerdings nicht zu hoch herausdrehen, da sie sonst abbricht.

Die Farbe Chestnut ist ein schönes, gut pigmentiertes Walnussbraun. Die Nuance ist matt, auch aufgetragen, was mir richtig gut gefällt.

Swatches des ARTDECO x Claudia Schiffer Make Up Smokey Eye Styler, Farbe: 20 Chestnut

Die Mine des Eye Stylers ist eher abgerundet und nicht wirklich spitz. Da das Produkt aber sehr cremig und weich ist, würde die Spitze auch nicht wirklich spitz bleiben, sondern immer abgerundet. Mit dem Anspitzer lässt sich die Mine gut anspitzen, allerdings geht dabei ziemlich viel Produkt verloren. Der Hersteller verspricht allerdings, dass man die Mine aufgrund der rückdrehbaren Mechanik nicht anspitzen muss. Leider kann ich dem nicht zustimmen. Nachdem ich den Eye Styler ca. zwei/drei Mal verwendet habe, wird die Spitze immer runder und zeichnet so nur noch sehr breite Linien. Ich mag es eigentlich lieber, wenn die Linien fein gezeichnet werden können. Natürlich kann man den Anspitzer nutzen, da dieser ja dabei ist. Doch habe ich festgestellt, dass man beim Anspitzen sehr viel Produkt verliert, was natürlich sehr schade ist. Nach dem Anspitzen wird die Mine wieder etwas spitzer und man kann etwas feinere Linien ziehen.

Der Eye Styler lässt sich richtig gut auftragen. Die Mine ist sehr weich und cremig. Beim Auftragen muss man kaum die Mine aufs Lid drücken, da das Produkt schon beim ersten Auftrag sehr gut pigmentiert ist und ausreichend Farbe abgibt. Leider gelingt es mir kaum, eine saubere Linie zu ziehen, da das Produkt doch sehr cremig ist. Die Kanten sehen immer etwas ausgefranst aus, was aber nicht ganz so schlimm ist, da man ja das Schwämmchen zum Verblenden hat. Dies nehme ich fast immer zu Hilfe, da man sich so den Pinsel spart. Das Schwämmchen ist schön fest und lässt sich gut über die Kanten fahren. Nach einigen Malen hin- und herwischen sind die Kanten sehr gut verblendet. Schade finde ich, dass beim Verblenden Fall-out entsteht. So etwas hatte ich bei einem Lidstrich noch nie. Auch wenn ich nur leicht mit dem Schwämmchen über die Linie wische, liegen Krümel unter dem Auge.

Leider habe ich festgestellt, dass der Eye Styler nicht besonders lange bei mir hält. Ich weiß, nicht ob es an meinen öligen Augenlidern liegt, aber nach bereits 2 Stunden nimmt die Farbe an Intensität ab, teilweise verschmiert der Lidstrich auch. Ich habe den Lidstrich über eine Base aufgetragen, über Concealer und über Lidschatten, leider hat nichts wirklich geholfen. Auch habe ich Fixing Spray verwendet, in der Hoffnung, dass dies den Lidstrich etwas länger auf mein Lid lässt. Leider funktionierte das auch nicht. Auf der Wasserlinie hingegen hält der Smokey Eye Styler ca. 4 Stunden, ohne groß an Farbintensität zu verlieren.

Auf pudrige Lidschatten lässt sich das Produkt relativ gut auftragen. Auf cremige Lidschatten hingegen habe ich so meine Probleme. Die Mine nimmt den cremigen Lidschatten zum Teil wieder ab. So hängt natürlich alles an der Mine.

Tragebilder des ARTDECO x Claudia Schiffer Make Up Smokey Eye Styler, Farbe: 20 Chestnut

Mein Fazit zum ARTDECO x Claudia Schiffer Make Up Smokey Eye Styler, Farbe: 20 Chestnut

Die Farbe ist total toll und gefällt mir sehr. Der Auftrag gelingt mit der angespitzten Mine sehr gut und auch einigermaßen präzise. Feine Linien kann man leider nur dann ziehen, wenn der Eye Styler wirklich angespitzt ist. Nach der zweiten/dritten Anwendung ist die Spitze allerdings sehr rund, sodass sich nur noch sehr breite Linien aufmalen lassen.

Die Haftfestigkeit kann ich leider nicht so ganz beurteilen. Ich habe sehr ölige Lider. Bereits nach 2 Stunden ist die Eyelinerlinie kaum noch sichtbar und leicht verschmiert. Als Kajal auf der Wasserlinie hält der Eye Styler deutlich länger.

Verblenden lässt sich das Produkt mit dem angebrachten Schwämmchen sehr gut. Allerdings entsteht beim Verblenden Fall-out, was ich bei einem Eyeliner so noch nie gesehen habe. Ich vermute, dass das Schwämmchen etwas zu fest ist. Genau weiß ich es aber nicht. Verblende ich mit einem Pinsel, habe ich keinerlei Fall-out.

Der Hersteller sagt, dass die Mine durch die rückdrehbare Mechanik nicht angespitzt werden muss. Dem kann ich leider nicht zustimmen, da ich die Mine bisher immer anspitzen musste. Mich stört es persönlich nicht so sehr, da sich ein Anspitzer am Ende des Stiftes befindet. Allerdings ging ich wirklich davon aus, die Mine nicht anspitzen zu müssen.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe