Artistry Augenkonturenstift, Farbe: Lagoon (LE)

Eine sehr schöne Farbe mit hoher Deckkraft und genau der richtigen Cremigkeit und Haftfestigkeit. Leider nur über Direktvertrieb zu erwerben.

Für Pinkmelon habe ich einen Augenkonturenstift der Marke Artistry testen dürfen. Ich habe die Farbe „Lagoon“ zugeschickt bekommen.

Dieser, ich sage jetzt mal Kajal, ist so weit ich das der Homepage von Artistry entnehmen konnte, nur in dem dreiteiligen Set „Palette Seascape“ zu bekommen, das zur Frühjahrkollektion „Escape to Paradise“ gehört. Außerdem kann man Artistry nur über einen Direktvertrieb erwerben:

„Die Produkte sind exklusiv bei den Vertriebspartnern von Amway erhältlich. Die Kunden werden vor dem Kauf der Produkte individuell beraten und können diese in entspannter Atmosphäre zu Hause persönlich testen. Interessierte können unter der Telefonnummer 089 / 800 94 450 oder über die Homepage www.amway.de mit einem Amway Vertriebspartner in ihrer Nähe Kontakt aufnehmen.“

Vertrieb
Ich persönlich finde es sehr schade, dass man erst einen Kundenberater kontaktieren muss. Für mich wäre das nichts, was ich sehr schade finde, denn ich hätte mich für weitere Produkte von Artistry interessiert.

Preis
Leider weiß ich nicht, wieviel der Kajalstift bzw. das ganze 3-teilige Set kosten soll. Dazu muss man sich wie gesagt persönlich bei der Firma melden, um dies zu erfahren.

Der Kajal kommt in einem schwarzen Umkarton, der sehr wenig über das Produkt sagt, weil die meisten Schriftzeichen asiatisch sind. Innen ist ein Kajal enthalten, der auf der einen Seite die Stiftmine hat und am anderen Ende ein Schwämmchen zum Verwischen und Verblenden. Außerdem ist ein kleiner Spitzer enthalten.

Farbe und Deckkraft
Der Farbname „Lagoon“ passt ganz gut, denn der Kajal ist blaugrün, eher grün. Die Mine sieht sehr dunkel, fast schwarz aus, aber die Farbe entspricht dem Namen. Der Kajal ist sehr farbintensiv, hat eine schöne Deckkraft und gibt genau richtig Farbe ab.

Konsistenz
Der Kajal ist sehr cremig und gleitet sehr leicht über die Haut. Er schmilzt aber nicht zu sehr, weswegen man auch sehr feine Linien ziehen kann. Ich finde die Konsistenz genau richtig. Verwischen und Verblenden klappt ,vor allem mit dem Schwämmchen am Ende, sehr gut.

Spitzer
Der kleine Spitzer ist schön scharf und das Anspitzen klappt super. Man erhält eine sehr schöne scharfe Mine, die nicht an den Ecken oder am Material um die Mine spittert.

Haftfestigkeit
Der Kajal hält sehr gut, nichts verschmiert oder schmilzt weg, auch nicht an heißen Tagen.

Verträglichkeit
Ich habe den Kajal sehr gut vertragen. Meine Augen haben nicht getränt und ich habe auch keine Rötungen feststellen können. Allerdings habe ich ihn nicht auf der Wasserlinie getestet, weil ich dort nie etwas trage.

Fazit
Ich finde diesen Kajal echt super und würde mir gern noch weitere Farben kaufen. Leider ist der Vertriebsweg nichts für mich. Ich finde den Kauf im Laden oder in einem normalen Onlineshop viel entspannter.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe

Eine Antwort zu “Artistry Augenkonturenstift, Farbe: Lagoon (LE)”

1. Zoe-chan

Ja das finde ich ist das Manko an Artistry Produkten, sie sind schon spannend aber ich mag den Vertriebsweg nicht. Ich hätte sogar kein Problem damit auf der Homepage selber zu shoppen aber sich für lediglich Erkundigungen an einen Händler wenden das sollte im Zeitalter der modernen Technik besser gehen.