ASTOR 2in1 Eye Pencil Khol Kajal & Contour, Farbe: 082 grey

Ich finde der Kajal ist seinem Preis keinesfalls gerecht geworden.

Artikelinhalt:
Ich durfte zwei Wochen lang für Pinkmelon den 2in1 Eye Pencil Khôl Kajal & Contour von ASTOR testen.

Produktinfos:
Ich habe die Farbnuance „082 grey“ getestet. Der Kajal kostet in diversen Drogeriemärkten ca. 4-5 Euro und ist nach erstmaligem Gebrauch noch 30 Monate haltbar.

Verpackung, Farbe:
Der Khôl Kajal hat äußerlich denselben Grauton wie in der Mine und einen schwarzen Deckel. Die Schrift auf dem Kajalstift ist in glänzendem Silber gehalten und es existiert keine Beschreibung des Kajals, der irgendwie umschreiben soll was mit dem Kajal zu „schaffen“ sein soll.
Die Farbe entspricht einem dunklen Grau mit einem leichten bläulichen Unterton, wie ich finde. Der Grauton ist matt und besitzt somit keinerlei Glitzerpartikel.

Auftrag:
Der Kajal liegt gut in der Hand und sichert somit einen präzisen und schönen Kajalstrich.
Wenn man den Kajal mit einem Pinsel verwischt, ist das Ergebnis nicht sonderlich schön, denn der Übergang von der Linie zum verwischten Teil ist sehr hart und sieht aus wie „gewollt, aber nicht gekonnt“.

Konsistenz:
Die Mine gleitet sehr gut über die Haut/das Lid. Meiner Meinung nach zu gut, denn die Konsistenz ist wirklich sehr cremig und verhindert somit einen dünnen Kajalstrich. Auch wenn man den Kajal anspitzt, bricht die Spitze durch das Cremige einfach ab und man hat immer einen relativ stumpfen Kajal.

Farbabgabe & Haftfestigkeit:
Am Anfang ist die Farbabgabe auf dem Lid sehr gut und dunkel, aber schon nach wenigen Minuten ist die Linie total verblasst und im Laufe weniger Stunden nur noch vage zu erkennen. Auf der Wasserlinie gibt der Kajal fast gar keine Farbe ab und das bisschen Farbe ist nach einer Stunde auch wieder komplett verschwunden.

Fazit:
Ich finde der Kajal ist eigentlich nicht zu gebrauchen, denn durch die wirklich schlechte Haftfestigkeit hat man nichts von ihm. Für das Geld kann ich ihn definitiv nicht empfehlen.

von in der Kategorie Kajal

XXOOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit

2 Antworten zu “ASTOR 2in1 Eye Pencil Khol Kajal & Contour, Farbe: 082 grey”

1. Chaneira

khol kajals sind ja angeblich nicht dafür bekannt lange auf der wasserlinie zu halten.

2. angilicous

okey dann habe ich auch was neues dazu gelernt 🙂