AVON Glimmerstick Eye Liner, Farbe: Saturn Grey

Schöne Farbe, umständliche Handhabung, nur 0,3 Gramm Produkt für zu viel Geld.

Ich habe mir den Avon Glimmerstick „Saturn Grey“ für 7,50€ bestellt. Verpackt sind leider nur 0,28 Gramm (!) in einer schwarzen Plastikhülse, silbern bedruckt mit dem Logo und dem Produktnamen. Dreht man am Stift, kommt der dunkelgraue Eyeliner mit dem silbernen Schimmer zum Vorschein.

Der Stift liegt zwar gut in der Hand, aber die Konsistenz ist eher fest, deshalb muss man schon ein bisschen ziehen damit man eine Linie auf das Lid bekommt. Sauberes und präzises Auftragen ist nur möglich, wenn der Stift entweder neu ist oder man die Mine vorher auf einem Papiertuch so lange reibt, bis sie spitz ist. Doch wenn einmal eine Spitze dran ist, kann man sogar unterschiedlich dicke Linien ziehen! Aber: bis man endlich eine Spitze dran hat, ist einweder mindestens ein Mal ein Stückchen der Mine abgebrochen oder soviel Produkt auf dem Tuch gelandet, dass sie um genauso viel kürzer geworden ist. Aufgetragen entspricht die Farbe auf dem Auge genau der, der Mine. Der Lidstrich hält den ganzen Tag, nur im Augeninnenwinkel verschwindet die Linie.

Fazit:
Eine gute Qualität, aber mit einer umständlicher Handhabung. Ich finde das Produkt ein wenig überflüssig. Ich werde mir diesen Kajal nicht mehr kaufen, da ich mit einem konventionellen, anspitzbarem Kajal allemal schneller bin als mit diesem Teil. Außerdem bekommt man meiner Meinung nach viel zu wenig Produkt für viel zu viel Geld. Leider habe ich das erst gelesen, als ich ihn schon gekauft hatte.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXOOMine gleitet sanft über die Haut
XXOOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe