AVON POWER STAY 16-Stunden-Augenkonturenstift, Farbe: Intense Emerald

Ein Produkt, welches viel verspricht, mich aber trotz seiner schönen Farbe nicht überzeugen konnte.

AVON POWER STAY 16-Stunden-Augenkonturenstift, Farbe: Intense Emerald

Für pinkmelon.de durfte ich den AVON POWER STAY 16-Stunden-Augenkonturenstift in der Farbe “Intense Emerald” testen.

Verfügbarkeit: ca. 9,00 € , insgesamt 6 Farben im Standardsortiment über den Onlineshop von avon.de oder über AVON-BeraterInnen
Inhalt: 0,35g

“Pandabär oder hinreißendes Augen Make-up? Wenn du im Sommer einen Eyeliner wünschst, der in jeder Situation an Ort und Stelle bleibt, dann ist der Avon Power Stay 16-Stunden-Augenkonturenstift perfekt für dich! Er begleitet dich immer und überall– am Strand, im Biergarten und in der sommerlichen Hitze.
Avon Power Stay 16-Stunden-Kajalstift: Eyeliner, Hält bis zu 16 Stunden, Kein Abfärben oder Verschmieren, Kein Anspitzen notwendig, In 6 Farbnuancen erhältlich, Leicht aufzutragen, Kein Anspitzen notwendig”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augenkonturenstift

Der Kajalstift kommt in einer Pappschachtel, auf deren Innenseite sich die Inhaltsstoffe befinden. Ich habe die Schachtel intakt gelassen, deswegen kann ich euch leider keine genaue Auflistung geben. Auf der Internsetseite habe ich leider keine Angaben gefunden.
Der Stift selbst besteht aus einer drehbaren Kunstoffhülse, was ich bei Kajalstiften bevorzuge. Das glänzend schwarze Design mit goldener Schrift und goldenem Deckel wirkt zeitlos und hochwertig. Am Stiftende findet man ein Band, welches dem enthaltenen Farbton entspricht.

AVON POWER STAY 16-Stunden-Augenkonturenstift, Farbe: Intense Emerald
Bei “Intense Emerald” handelt es sich, dem Namen entsprechend, um ein sattes, gedecktes Smaragdgrün. Bei genauem Hinsehen, erkennt man ganz feinen silbernen Schimmer, welchen man aufgetragen aber kaum mehr wahrnimmt. Ich finde, das ist eine perfekte Farbe für die Herbst-/Winter-Saison und ich kombiniere sie gerne zu bronze-, grau- oder silberfarbenen Lidschatten.
Die Konsistenz des Stiftes ist eher weich und zartschmelzend. Man sollte den Druck wirklich gut dosieren, um die Mine nicht zu zerquetschen. Ich finde, der Stift ist gut pigmentiert, bereits in einer Schicht erzielt man ein deckendes Ergebnis. Man kann mit der schmalen Mine zwar wirklich einen kompletten & relativ schmalen Lidstrich ziehen, jedoch ist dieser nicht gestochen scharf, wie das bei einem flüssigen Produkt der Fall wäre. Man erreicht hier einen eher rauchigen, fast schon grungy Look. Mit einem Wattestäbchen oder Smudge-Pinsel lässt sich die Farbe auch gut verblenden. Auf der Wasserlinie gibt der Stift ebenfalls gut Farbe ab.

AVON POWER STAY 16-Stunden-Augenkonturenstift, Farbe: Intense Emerald

Leider hält er hier aber nicht so gut und trägt sich schnell ab. Ich dachte, das Produkt würde aufgetragen vollständig trocknen, aber das ist leider nicht der Fall. Er ist auch nach ca. 4h immer noch etwas cremig. Im Wechsel von Warm- & Kaltluft jetzt im Winter, tränen meine Augen sehr oft, weswegen ich immer wieder mal tupfen oder wischen muss. Hier hatte ich immer wieder Farbe am Taschentuch und leider mit der Zeit auch weit im Augenaußenwinkel. Auf der Wasserlinie war bereits nach wenigen Stunden nichts mehr zu sehen. Am Abend beim Abschminken, nach ziemlich genau 16h ist von der Farbe nur noch ein kläglicher, fleckiger Rest übrig. Beide Augen sehen sehr ungleichmäßig aus.
Abschminken ließen sich die Reste gut mit einem ölhaltigen Entferner. Meine eher empfindliche Haut hat das Produkt gut vertragen.

Mein Fazit zum AVON POWER STAY 16-Stunden-Augenkonturenstift, Farbe: Intense Emerald

Ich kann das Produkt eher nicht empfehlen. Die versprochenen 16h hält der Kajal bei mir definitiv nicht durch und ich wage zu bezweifeln, dass das im Sommer in Kombination mit Hitze, Schweiß & Sonnencreme anders sein wird. Vielleicht habe aber auch nur ich so empfindliche, tränende Augen und euch ergeht es im Winter etwas anders. Ich sehe für mich hier allerdings die Herstellerversprechen nicht erfüllt, obwohl mir die Farbe an sich gut gefällt.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe