BAIMS Natural Makeup Eyeliner Kajal Stift, Farbe: Schwarz

Der Eyeliner ermöglicht präzise Lidstriche und einen angenehmen Auftrag.

BAIMS Natural Makeup Eyeliner Kajal Stift, Farbe: Schwarz

Der Eyeliner kostet auf der Website der Marke BAIMS 16,- €. Das Besondere an ihm ist, dass er zu 100% aus natürlichen Bestandteilen besteht und nicht an Tieren getestet wurde!

Unser Eyeliner Kajal-Stift besticht durch hohe Pigmentierung sowie hervorragender Hautverträglichkeit. Zutaten wie Jojoba Öl und Marula Öl erzeugen ein angenehmes Hautgefühl und pflegen die Augenumgebung. Unser sanfter Augenkonturstift lässt sich präzise auftragen und bringt Ihre Augen zum Strahlen.“

BAIMS Natural Makeup Eyeliner Kajal Stift, Farbe: Schwarz - Stiftspitze

„CI 77499, Mica, Hydrogenated Jojoba Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Vegetable Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Candelilla Cera, Canola Oil, Sclerocarya Birrea Seed Oil, Copernicia Cerifera Cera, Glyceryl Caprylate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate“

BAIMS Natural Makeup Eyeliner Kajal Stift, Farbe: Schwarz - Swatches

Meine persönliche Erfahrung mit dem Kajal

Der Eyeliner von BAIMS kommt in der üblichen Stiftform daher und ist in einem schlichten Design gehalten. Er liegt gut in der Hand und auch die Oberfläche ist nicht zu rutschig.

Die Mine hat eine gute Konsistenz – nicht zu weich, sodass sie nicht verschmiert und auch nicht zu fest, wodurch sie sehr gut über die Haut gleitet. Sie wird durch eine hellgrüne Kappe geschützt. Bei Bedarf lässt sich der Stift anspitzen, um wieder einen feineren Lidstrich zu ziehen.

Sofern der Stift spitz genug ist, lassen sich sehr feine und präzise Linien ziehen, aber auch breitere und kräftigere stellen kein Problem für den Eyeliner dar. Der Auftrag gelingt mir gut, nur leider ist die Farbe auf dem Lid nicht so intensiv wie erwartet. Es handelt sich hierbei eher um ein blasses Schwarz und wirkt nicht sehr kräftig. Dadurch sieht es eher so aus, als wäre der Lidstrich schon etwas verblasst, obwohl ich ihn gerade erst aufgetragen habe.

Über den Tag hält der Lidstrich größtenteils sehr gut. Wenn ich mich morgens schminke, ist gerade am äußeren Augenrand der Eyeliner bzw. Kajal sehr verblasst und kaum wahrzunehmen. Zudem ist er an der Stelle unterhalb des Auges etwas verschmiert. Bis auf diesen einen Punkt ist der restliche Lidstrich noch wie am Morgen.

Das Abschminken geht sehr gut und das Gröbste lässt sich mit Wasser entfernen. Die Augen sind anschließend weder gereizt noch gerötet.

BAIMS Natural Makeup Eyeliner Kajal Stift, Farbe: Schwarz - Auge ungeschminkt
Auge ungeschminkt
BAIMS Natural Makeup Eyeliner Kajal Stift, Farbe: Schwarz - Auge mit Kajal
Auge mit Kajal
BAIMS Natural Makeup Eyeliner Kajal Stift, Farbe: Schwarz - Auge mit Kajal geschlossen
Auge mit Kajal geschlossen

Mein Fazit zum BAIMS Natural Makeup Eyeliner Kajal Stift

Der Eyeliner ermöglicht präzise Lidstriche und einen angenehmen Auftrag. Die Farbe ist leider nicht so intensiv und am Augenrand verblasst und verschmiert er etwas.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe