Barry M. Bold Waterproof Eyeliner, Farbe: Black

Ein guter veganer Eyeliner, der gut Farbe abgibt und wasserfest ist.

Barry M. Bold Waterproof Eyeliner, Farbe: Black

Der Barry M. Bold Waterproof Eyeliner ist für 5,95€ bei prettify-shop.de erhältlich und ich habe ihn aus der veganen & tierversuchsfreien Love Beauty Box Mai 2015, die ich auf thebirdsnewnest.com gewonnen habe.

Produktdaten

Produktkategorie: Kajal/Eyeliner
Hersteller: Barry M.
Made in UK
Haltbarkeit nach Anbruch: 24 Monate

CI77499, MICA, CI77510, ISODODECANE, CYCLOPENTASILOXANE, PEG/PPG-19/19 DIMETHICONE, SYNTHETIC WAX, HYDROGENATED POLYDICYCLOPENTADIENE, NYLON-12, C20-40 ALCOHOLS, PERFLUORONONYL DIMETHICONE, POLYGLYCERYL-4 DIISOSTEARATE /POLYHYDROXYSTEARATE/ SEBACATE, POLYETHYLENE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL, HYDROXYHYDROCINNAMATE, TOCOPHEROL.

Codecheck.info bewertet von den  Inhaltsstoffen: 6 empfehlenswert; 4 eingeschränkt empfehlenswert (Cyclopentasiloxane- nicht von der Umwelt abbaubar; Nylon-12 – Rubbelstoff; Polyethylene = schädliche Mirkoplastik); 1 weniger empfehlenswert (Dimethicone = Silikonöl – nur sehr schwer von der Umwelt abbaubar). -> Die Inhaltsstoffe finde ich durchschnittlich für einen konventionellen Kajal. Das Produkt ist vegan und palmölfrei.

Barry M. Bold Waterproof Eyeliner, Farbe: Black

Vor der ersten Nutzung muss ich eine Plastikbanderole um den Eyelinerstift herum ablösen. Die Plastikbanderole war bei mir so fest am Stift, dass ich sie mit meinem Taschenmesser aufschneiden musste. Ich trage den Eyeliner auf zwischen den Wimpern bei meinem oberen Wimpernkranz auf. Der Stift hat eine sehr gute Deckkraft und deckt nach dem ersten Auftrag. Die cremige Textur trocknet nach ca. einer Minute und ist dann wischfest und wasserfest. Das Ergebnis: Ein intensiv schwarzer Lidstrich, der auch auf der Wasserlinie (unterer Augenrand) sehr gut hält!

Barry M. Bold Waterproof Eyeliner, Farbe: Black

Die Farbe hält bei mir den ganzen Tag und ist auch wasserfest. Es lassen sich schmale und breite Linien damit schminken, für ganz schmale und präzise Linien kann das cremige Produkt mit einem Gel-Eyelinerpinsel aufgetragen werden.

Barry M. Bold Waterproof Eyeliner, Farbe: Black

Der Eyeliner ist sehr gut verträglich und ich habe keine Augen-und Hautreizungen bekommen.
Die Ergiebigkeit ist ebenfalls sehr gut, da man pro Anwendung nur eine kleine Menge braucht, so wird der Stift bei mir denke ich ca. 3 Jahre halten. Der Stift sollte dann regelmäßig mit einem Kosmetikspitzer angespitzt werden.

Auf dem folgenden Foto habe ich den Eyeliner zum Tightlinen zwischen den Wimpern meines oberen Wimpernkranzes aufgetragen. Das Abschminken des Produktes geht leicht mit wasserfestem Augen Make-up Entferner.

Barry M. Bold Waterproof Eyeliner, Farbe: Black

Fazit
Ein guter veganer Eyeliner, der gut Farbe abgibt und wasserfest ist.

Liebe Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe