Basic Eyeliner Kajalstift, Farbe: 10

Wer hautfarbenen Kajal für das Lid verwendet, kann ihn sich mal anschauen; für die Wasserlinie ist er bei mir glatt durchgefallen.

Der heutige Bericht gilt dem Eyeliner Kajalstift von Basic in der Farbe 10.

Die Verpackung hierzu ist relativ unspektakulär; es handelt sich um eine typische schlanke Stiftform, die in Schwarz gehalten ist mit silberner Schrift.
Die dazugehörige Aufsteckkappe ist hautfarben und soll auf die Farbe der Mine hindeuten.
Auf der Längsseite des Stiftes stehen die üblichen Produktinformationen; das Ende des Stiftes ist ebenfalls hautfarben gehalten.

Der Kajalstift ist 36 Monate nach Anbruch haltbar und kostet regulär ca. 1,50 Euro.
Ich habe meinen beim Drogeriemarkt Schlecker gekauft.

Die schlanke Stiftform macht den Kajal sehr handlich.

Wie zu erwarten ist, entspricht die aufgetragene Farbe der der Mine, nämlich einem hautfarbenen Beige.

Dadurch, dass die Mine anspitzbar ist, was auch gut klappt, kann man mit dem Kajal sauber und präzise arbeiten, wobei ein paar Krümel entstehen können, wenn man zuviel Druck ausübt.

Es können dadurch auch feinere Linien gezeichnet werden.

Die Mine gleitet zwar gut über die Haut, doch ich verwende hautfarbenen Kajal fast nur für die Wasserlinie, und dafür empfinde ich die Mine als etwas zu hart.

Auf der Haut ist die Farbabgabe recht gut, auf der Wasserlinie jedoch sieht man kaum etwas.

Auch die Haftfestigkeit lässt hier zu wünschen übrig; schon nach wenigen Minuten sieht man leider fast nichts mehr.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXOOMine gleitet sanft über die Haut
XXOOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXOOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “Basic Eyeliner Kajalstift, Farbe: 10”

1. YoursSabrina

Guter Artikel!
    Ich habe den gleichen Stift und bei mir gibt er auf der Wasserlinie genug ab und hält so mittelmäßig aber ich finde das Preis-Leistungsverhältnis stimmt =)