beautycycle Automatic Kajal, Farbe: Smoky Topaz

Die Mine ist mir zu hart, ein Auftrag auf der Wasserlinie ist nicht möglich und nach einiger Zeit können nur noch dicke Striche gezogen werden...

Ich habe den Kajalstift in der Farbnuance Smoky Topaz von beautyycycle getestet. Es handelt sich um die typische Stiftform, welche in der Farbe Grau gehalten ist, der Deckel ist dabei in der Farbe des Kajals selbst. Es handelt sich um einen automatischen Kajal, also nicht zum Anspitzen, sondern zum Herausdrehen.
Der Stift ist dabei zwar recht dünn, aber dennoch handlich.

Die Farbe der Mine würde ich als dunkles, rauchiges Braun bezeichnen. Es ist eine alltagstaugliche Farbe. Auch auf der Haut bestätigt sich der Farbeindruck.
Leider musste ich feststellen, dass die Mine wirklich recht hart ist. Dadurch gestaltet sich der Auftrag ziemlich schwierig. Auf der Wasserlinie ist der Auftrag meiner Meinung nach gar nicht möglich.
Durch die Herausdreh-Technik finde ich den Kajal auch etwas unhandlich, denn nach einiger Zeit ist die Spitze sehr breit, sodass keine feinen Linien mehr möglich sind.
Von einem sanften “über-die-Haut-gleiten” und einer weichen Mine kann hier meiner Meinung nach nicht gesprochen werden.
Die Farbabgabe ist aber vergleichsweise gut, auch wenn ein wenig Druck nötig ist.

Die Haftfestigkeit, wenn man den Auftrag denn bewerkstelligt kriegt, ist ganz in Ordnung. Die Mine ist sehr fest, sodass sie nicht abbricht.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXOOMine gleitet sanft über die Haut
XOOOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe