benecos Natural Kajal, Farbe: Black

Ein guter veganer Kajal, der gut Farbe abgibt. Die Haftfestigkeit könnte besser sein. Von mir gibt es aufgrund der guten Inhaltsstoffe eine Kaufempfehlung.

benecos Natural Kajal, Farbe: Black

Der benecos Natural Kajal black ist für 2,39 € bei Globus erhältlich, ich habe dank der Globus Joker Karte mit 20% Rabatt nur 1,91 € bezahlt. Auch in Bioläden und auf Najoba.de ist das Produkt verfügbar.

Produktdaten

Haltbarkeit nach Anbruch: 36 Monate

Grüner Punkt

BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik

benecos Natural Kajal, Farbe: Black

„Hydrogenated Jojoba Oil, Mica, Caprylic / Capric Triglyceride, Limnanthes Alba (Meadowfoam) Seed Oil, Hydrogenated Cottonseed Oil, Mangifera Indica (Mango) Seed Oil, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Cera, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Glyceryl Caprylate, Copernicia Cerifera (Carnauba) Cera, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate [+/- (May Contain) Helianthus Anuus (Sunflower) Seed Oil, Ci 77891, Ci 77499, Ci 77491, Ci 77492, Ci 77510, Ci 75470, Ci 77288, Ci 77007]

Codecheck.info bewertet von den  Inhaltsstoffen: 19 empfehlenswert; 1 nicht empfehlenswert (CI 77288 – enthält Chrom); 1 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba).

-> Der Kajal basiert auf gehärtetem Jojobaöl, Glimmer, Neutralöl und Wiesenschaumkrautöl. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für einen Naturkosmetik Kajal. Das Produkt ist vegan und tierversuchfrei. Das Produkt ist parfumfrei und alkoholfrei und somit auch für empfindliche Augen geeignet.“

benecos Natural Kajal, Farbe: Black

Ich trage den Kajal zwischen den Wimpern bei meinem oberen Wimpernkranz auf. Der Stift hat eine sehr gute Deckkraft und deckt nach dem ersten Auftrag. Die cremige Textur trocknet sofort und ist dann wischfest. Das Ergebnis: Ein intensiv schwarzer Lidstrich, der auch auf der Wasserlinie (unterer Augenrand) gut hält!

Die Farbe hält bei mir nicht den ganzen Tag und rutscht bei meinen öligen Schlupflidern leicht in die Lidfalte. Es lassen sich schmale und breite Linien damit schminken, für ganz schmale und präzise Linien kann das cremige Produkt mit einem Gel-Eyelinerpinsel aufgetragen werden.

Der Kajal ist sehr gut verträglich und ich habe keine Augen-und Hautreizungen bekommen.
Die Ergiebigkeit ist ebenfalls sehr gut, da man pro Anwendung nur eine kleine Menge braucht, so wird der Stift bei mir denke ich ca. 3 Jahre halten. Der Stift sollte dann regelmäßig mit einem Kosmetikspitzer angespitzt werden.

benecos Natural Kajal, Farbe: Black

Auf dem Foto habe ich den Kajal als Cat Eye aufgetragen. Das Abschminken des Produktes geht leicht mit wasserfestem Augen Make-up Entferner.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe