Catrice 18h Colour & Contour Eye Pencil, Farbe: 010 Me, My Black And I

Catrice 18h Colour & Contour Eye Pencil, Farbe: 010 Me, My Black And I - Stift

Bezeichnung: Catrice 18h Colour & Contour Eye Pencil Farbe: 010 Me, My Black And I
Inhalt: 0,3 g
Preis: 2,29 €

Meine persönliche Erfahrung mit dem Testprodukt

Catrice 18h Colour & Contour Eye Pencil, Farbe: 010 Me, My Black And I - Stift geöffnet

Der Eyeliner befindet sich in einer stabilen Verpackung, die sehr gut in der Hand liegt. Die Verschlusskappe lässt sich zwar einfach öffnen, sitzt aber so fest, dass er sich nicht von alleine öffnen kann. Der Drehmechanismus funktioniert problemlos, sodass man die Mine einfach heraus- und wieder zurück drehen kann. Die Mine ist nicht besonders weich, also nicht sehr cremig, aber auch nicht so trocken, dass sie beim Auftrag auf der Haut kratzt.

Catrice 18h Colour & Contour Eye Pencil, Farbe: 010 Me, My Black And I - Anspitzer

Auftrag

Das Ergebnis schimmert oder glitzert nicht und ist intensiv schwarz. Mit dem ersten Strich konnte ich eine präzise Linie ziehen. Da die Mine nicht sehr weich ist, musste ich für ein lückenloses Ergebnis etwas nachbessern. Was ich positiv finde ist, dass der Eyeliner beim Auftrag nicht krümelt.

Bekannt für alle Eyeliner ist, dass nach mehrmaliger Benutzung die Spitze nicht mehr dünn ist und somit der Lidstrich auch nicht dünn, wie am Anfang wird. Bei diesem Eyeliner hat man das Problem nicht, weil ein integrierter Spitzer am unteren Ende mit dabei ist, welchen man abnehmen kann.

Die Anwendung des Spitzers klappt zwar und der Lidstrich wird wie gewünscht dünn, allerdings finde ich, dass man beim Spitzen viel vom Produkt verliert. Deswegen bevorzuge ich, den Spitzer nicht zu benutzen. Mit dem richtigen Handgriff klappt auch der dünne Lidstrich, ohne ihn spitzen zu müssen.

Catrice 18h Colour & Contour Eye Pencil, Farbe: 010 Me, My Black And I - SwatchHalt des Kajals

Ob bei körperlicher Anstrengung oder an einem ganz normalen Tag hält der Eyeliner über den ganzen Tag ohne wenn und aber und am Abend sieht das Ergebnis noch perfekt aus. Kein verblassen, kein Verschmieren.

Dementsprechend lässt sich der Eyeliner nicht einfach entfernen. Mit einem feuchten Tuch schafft man es, die Farbe zu verblassen, aber für die Entfernung empfehle ich, einen ölhaltigen Make-up Entferner zu benutzen.

Catrice 18h Colour & Contour Eye Pencil, Farbe: 010 Me, My Black And I - auf dem Auge

Mein Fazit zum Catrice 18h Colour & Contour Eye Pencil

Der Auftrag verlief ohne zu Verschmieren sehr gleichmäßig und präzise. Von der Haftfestigkeit bin ich mehr als begeistert. Das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist perfekt. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe