Catrice Eye Pencil Longlasting, Farbe: 110 My Ninja Purple

Ein langanhaltender Kajal in einer hübschen Farbe - allerdings in der Automatic-Variante.

Daten und Fakten
Ich habe das Produkt von Pinkmelon zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Regulär kostet der Kajal um die 2,75 Euro und ist als Neuheit im Catrice – Standardsortiment zu bekommen. Zu kaufen gibts das Catrice Standardsortiment beispielsweise bei dm oder Müller. Es sind 0,3 g enthalten, die 6 Monate haltbar sind.

Auftrag, Farbe und Deckkraft
Bei dem Eye Pencil Longlasting von Catrice handelt es sich um einen Automatic-Kajal. Das bedeutet, dass die Mine herausgedreht werden muss, wenn das sichtbare Stück Mine zu kurz ist. Leider finde ich diese Art von Kajalstift unpraktisch, da man die Mine schlecht anspitzen kann. Nichts desto trotz ist die Spitze nicht zu weich, aber auch nicht zu hart. Die Konsistenz ist also genau richtig. Bei der Farbe handelt es sich um ein relativ dunkles Lila, versetzt mit kleinen Glitterpartikeln. Die Farbe lässt sich gleichmäßig auftragen. Die Nuance „My Ninja Purple“ gefällt mir so ganz gut, mal was anderes als Schwarz, aber auch nicht zu flippig.

Haftfestigkeit
Longlasting kann man hier wörtlich nehmen. Ich habe den aufgetragenen Kajal nicht wirklich leicht entfernen können. Der Vorteil ist aber gleichzeitig auch der Nachteil. Klar – der Kajal hält lange durch. Wenn man ihn aber entfernen will, muss man doch schon ein wenig öfters mit dem Kosmetikpad drüber gehen.

Mein Fazit
Insgesamt kann ich den Kajal empfehlen – ich finde die Farbe schön und der Auftrag sowie die Haftfestigkeit überzeugen mich. Einziger Kritikpunkt: dass es sich um einen Automatic-Kajal handelt – ich mag diese Variante nicht so gerne.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe