Catrice Kajal Designer, Farbe: Amethyst

Nett gemeint, versagt aber leider beim Wichtigsten - der Farbabgabe!

Ich habe den Kajal Designer in 030 Amethyst von Catrice getestet. Der Kajal ansich ist in der Farbe der Mine gehalten und der Name ist in silberner Schrift hineingearbeitet, was sehr edel aussieht. Hinten am Kajal befindet sich noch ein Applikator für Smokey-eye Make-up, welcher mit einem duchsichtigen Deckel geschützt ist.

Der Kajal liegt gut in der Hand, was aber nicht mehr der Fall sein wird, wenn er vom vielen Gebrauch kürzer wird, da man dann ein Problem mit dem hinten befestigten Applikator bekommt.

Die Mine ist in Amethyst (Violett) welches ich sehr schön finde und schimmert leicht. Leider lässt die Begeisterung nach dem Auftragen nach, denn da erscheint sie mir eher als eine Mischung aus Violett und Braun und das auch erst nach ewigem Drübergehen, was schonmal ein präsizes Auftragen nicht ermöglicht. Leider gab er auf der unteren Wasserlinie absolut keine Farbe bei mir ab, auch nach mehrmaligem Auftragen nicht. Wenn man die Mine vorne anzündet (also erwärmt) dann erhält sie eine geschmeidige Konsistenz, ist nur leider dann viel zu weich, was dünne Linien unmöglich macht, aber dafür hat man dann endlich das gewünschte Farbergebnis.

Zur Haftfestigkeit kann ich nur sagen, was soll besonders lange halten, wenn man nichts sieht?

Das einzigst irgendwie Nützliche was ich dem Kajal abgewinnen kann, ist der Applikator der sich hinten befindet, er ist zwar nicht gerade der beste, aber nett für unterwegs, wenn man Lidschatten hat die keinen Pinsel beinhalten.
Eigentlich würde mir der Kajal sehr gefallen, wenn er wenigstens Farbe abgeben würde, denn so finde ich die Farbe sehr schön, aber leider sollte es wohl nicht so sein.

von in der Kategorie Kajal

Dieser Artikel wurde seitdem 1904 mal gelesen.

XXOOOpräzises Auftragen ist möglich
XXOOOMine gleitet sanft über die Haut
XXOOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XOOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “Catrice Kajal Designer, Farbe: Amethyst”

1. mokusch

schade, hatte mit meinem grünen catrice kajal auch nicht so ein glück…aber wenigstens gibt er farbe ab!scheint wohl von farbe zu farbe, also von miene zu miene unterschiedlich zu sein, den braunen hat hier jemand getestet, der hat gut funktioniert!