Catrice Kajal Designer, Farbe: Bright Violet

Ein violetter Holzkajalstift, bei dem ein mehrmaliges Auftragen nötig ist

Warum nicht einmal eine etwas andere Farbe ausprobieren? Nicht immer nur Schwarz, sondern vielleicht auch mal Violett? Genau diese Gelegenheit bietet der violette Kajalstift von Catrice (gibt es übrigens noch in 9 weiteren Farben). Da ich zuvor noch nie wirklich eine andere Farbe als Schwarz verwendet habe, war ich gespannt darauf, wie diese Farbe mein Auge schmücken wird.
Der erste Blickfang richtet sich auf den vorderen Teil des Holzkajalstiftes, woran sich ein Smokey Eye Applikator befindet. Geschützt wird dieser in einer durchsichtigen Hülle. Damit erscheinen die Kajalstiftlinien, dank des nicht zu weichen Applikators, viel weicher.
Der Kajalstift kann aber auch als Lidschatten „umfunktioniert“ und der Applikator für das Verstreichen der Farbe genutzt werden. Als Ergebnis ist ein heller Violetton zu erkennen.
Doch nun einmal zum eigentlichen Verwendungszweck des Kajalstifts.
Von dem Auftrag war ich sehr enttäuscht, da ein mehrmaliges Auftragen von Nöten war, um überhaupt mal etwas zu erkennen. Das Problem dabei war wiederum, dass dann der Lidstrich viel zu dick wurde. Aus diesem Grund sollte man immer ein Wattestäbchen mit Creme bereit halten, um den Lidstrich wieder zu verschmälern. Dabei muss aber angemerkt werden, dass das Auftragen von der Spitze des Kajalstifts abhängig ist. Je spitzer der Kajalstift von Catrice, desto öfter muss man mit dem Kajalstift drüber fahren. Wenn der Stift nicht mehr so spitz ist, reicht ein- bis zweimal (zu beachten ist aber, dass dann der Lidstrich viel zu dick ist).
Wie oft hängt aber auch wieder davon ab, welcher Violetton erreicht werden sollte. Möchte man einen helleren Ton, so reicht ein Ansetzen von zwei- bis dreimal. Sollte der Violetton etwas dunkler sein, so ist ein Auftrag von vier- bis fünfmal nötig.
Diese Arbeit wird aber belohnt, da der Lidstrich bis zu 8 Stunden hält und sogar das ein oder andere Mittagsschläfchen überlebt.
Auch mit der Holzqualität war ich sehr zufrieden, da der Holzkajalstift beim Anspitzen nicht absplittert.

Fazit:
Da die Kajalstifte von Catrice gerade mal ca. 1,99 Euro kosten, ist es auf jeden Fall lohnenswert auch mal andere Farben zu testen. Auf Dauer würde ich mir den Kajalstift aber nicht kaufen, auf Grund des mehrmaligen Auftrags.

von in der Kategorie Kajal

XXOOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXOOMine gleitet sanft über die Haut
XXXOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe