Catrice Kohl Kajal, Farbe: 040 White

Wer einen weißen Kajal sucht, der ein natürliches Ergebnis zaubert und die Augen zum Strahlen bringt, ist bei Catrice gut aufgehoben.

Schon seit langem war ich auf der Suche nach einem guten weißen Kajal, unter anderem probierte ich den Kajal von Catrice aus. In meinem folgenden Testbericht möchte ich mit euch meine Erfahrungen mit ihm teilen.

Er hat 1,95 € bei dm gekostet, dafür bekommt man 1,1 g Produkt bei einer Haltbarkeit von 36 Monaten.

Es ist ein typischer Kajalstift aus Holz der anspitzbar ist. Die äußere Farbe gleicht hierbei immer der Mine, also in diesem Fall ist er weiß mit einer ebenfalls weißen Kappe.

Ich verwende den Kajal für die untere Wasserlinie, hierbei fahre ich mit dem Stift einfach ein paar mal über den Bereich bis die gewünschte Farbintensität erreicht ist. Der Farbeindruck auf der Wasserlinie entspricht aber keinesfalls der Farbe der Mine, das Rosa der Haut scheint immer ein bisschen durch, egal wie stark man ihn aufträgt. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, weil es sehr natürlich wirkt und meine blauen Augen zum Strahlen bringt.
Beim Auftregen gefällt mir, dass die Stiftmine sanft über die Haut fährt, denn ich hasse es, wenn Kajalstifte kratzen und man stark aufdrücken muss damit Farbe abgegeben wird.
Wenn man den Stift regelmäßig anspitzt, ist ein sauberes & präzises Auftragen problemlos möglich, auch feine Linien können gezeichnet werden. Der Stift lässt dich gut anspitzen, bis jetzt ist mir die Mine dabei noch nicht abgebrochen.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit finde ich ganz okay, man kann den Kajal nach 4-5 Stunden noch am Auge sehen, allerdings ist er nicht mehr so gleichmäßig und auch verblasst.

Leider konnte ich den Kajal am Auge mit meiner Kamera nicht gut einfangen, so dass ihr mit einem Swatch auf der Hand auskommen müsst. 🙁

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe