Catrice Kohl Kajal Pencil, Farbe: 020 Nearly Black

Ich spreche hier eine eindeutige Kaufempfehlung aus. Ein Muss in jedem Kosmetiktäschchen. :)

Mein zweiter Testbericht handelt von dem Catrice khol kajal pencil in der Farbe 020 nearly black. Der Stift hat die normale Länge eines Kajals und ist komplett schwarz. Darauf steht Catrice khol kajal pencil und die Farbnummer/der -name. Sehr schlicht und klassisch… aber gerade deswegen finde ich das „Design“ ansprechend.

Zuerst dachte ich, es wäre ein normaler, schwarzer Kajal. Aber es heißt ja „nearly black“. Es ist kein Tiefschwarz, aber auch kein Grau. Es ist ein Ton inmitten der Nuance Schwarz und Grau. Also etwas schwer zu beschreiben. Auf den Bildern erkennt man, dass es stark zum Schwarz tendiert (ich muss jedoch sagen, dass die Bilder den Liner etwas dunkler zeigen als live). Ich finde die Farbe sehr schön. Perfekt für den Alltag!

Das „fast-Schwarz“ ist sehr deckend und der Kajalstift ist sehr handlich. Somit ist ein sauberes und ein präzises Auftragen kein Problem. Es können sowohl sehr feine als auch breitere Linien gezogen werden. Auf der Wasserlinie hält der Kajal übrigens auch für eine gewisse Zeit.

Die Formel trocknet relativ schnell. Leider ist sie nicht sehr wischfest und verschmiert leicht. Die Haftfestigkeit ist dadurch mittelmäßig. Auf dem Augenlid hält er lange, auf der Wasserlinie landet er schnell am unteren Wimpernkranz.

Dadurch, dass die Formel nicht allzu wischfest ist, klappt das Abschminken sehr gut!

Mein Fazit
Ich kann den Catrice khol kajal pencil in der Farbe: 020 nearly black auf jeden Fall weiterempfehlen. Eine schöne Farbe mit der man viele unterschiedliche Looks kreieren kann.

von in der Kategorie Kajal

Dieser Artikel wurde seitdem 2074 mal gelesen.

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe