Catrice Kohl Kajal, Farbe: 010 Ultra Black

Guter Kajalstift, jedoch hält er nicht so lange und verschmiert schnell. Jedoch kann man präzise Linien zeichnen.

Hallo ihr Lieben,

den Catrice Kohl Kajal in der Farbe: 010 Ultra Black benutze ich schon mehrere Jahre.

Der Kajalstift ist rund und hat vorne eine Kappe zum Schutz der Mine.

Er liegt gut in der Hand, wie ein Kugelschreiber.  Beim Auftragen ist der Kajal anfangs nicht wie erwartet schwarz, sondern eher gräulich, erst beim mehrmaligen Drübergehen wird die Farbe intensiver. Der Strich ist dünn und sehr präzise. Dünne Linien können gut gezeichnet werden. Jedoch ruckelt er ein wenig beim Zeichnen. Die Mine ist eher hart, das merkt man beim Auftrag, da die erste Linie wie gesagt nicht sehr schwarz ist.

Der Catrice Kohl Kajal ist nicht wasserfest, er verschmiert nach ein paar Stunden. Nachdem ich ihn auf meiner Hand geswatcht habe und mir die Hände gewaschen habe, war der Strich total verschmiert und nicht mehr gut sichtbar.

Das Anspitzen klappt mit einem normalen Anspitzer sehr gut, danach ist die Spitze wieder schön spitz. Jedoch muss ich ihn relativ oft spitzen, da er schnell stumpf wird, was wohl daran liegt, dass man die Linie öfter nachzeichnen muss.

Catrice Kohl Kajal, Farbe: 010 Ultra Black

Trotzdem finde ich den Kajal gut. Ich benutze ihn oft als verblendeten Lidstrich, das klappt nämlich sehr gut, da er ja sonst auch schnell verschmiert.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXOOMine gleitet sanft über die Haut
XXOOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe