Catrice Kohl Kajal, Farbe: 010 Ultra Black

Ein solider Kajal mit guter Haftfestigkeit auf dem Lid. Auf der Wasserlinie so gut wie gar kein Halt. Aber er lässt sich gut anspitzen.

Hallo ihr Lieben!

Seit längerem verwende ich nun schon den Kohl Kajal von Catrice Cosmetics in der Farbe 010 Ultra Black. Ich habe ihn bei einem dm für 1,95€ gekauft.
Der Kajalstift liegt sehr gut in der Hand und die Mine ist schwarz. Je nachdem wie intensiv man den Kajal aufträgt, ändert sich auch die Farbintensität. Bei einem dezenten Farbauftrag sieht der Farbton eher nach einem blassen Schwarz aus und bei mehrmaligem Auftrag erzielt man ein intensives Schwarz.

Je nach Abnutzung der Mine kann man auch einen präzisen Auftrag erzielen. Mit ein wenig Übung lässt sich ein dezenter Lidstrich schnell und einfach auftragen, vorausgesetzt die Mine ist auch spitz genug. Auf der Wasserlinie gelingt mir der Auftrag leichter als auf dem Lid. Die Mine gleitet sehr sanft über die Haut, dank ihrer geschmeidigen Konsistenz. Die Konsistenz ist auch nicht zu weich, so dass die Mine abbrechen könnte o.ä.. Die Farbabgabe würde ich eher als mittelmäßig einstufen, da man ein intensives Schwarz erst nach mehrmaligem Auftrag erreicht.

Die Haftfestigkeit auf dem Lid finde ich gut, da sie viele Stunden durchhält und nicht verschmiert. Allerdings bin ich mit der Haftfestigkeit auf der Wasserlinie so ganz und gar nicht zufrieden. Bereits nach zwei bis drei Stunden hat sich der Kajal dort wieder verabschiedet. Da ich sehr gerne Kajal auf der Wasserlinie trage, ist dies für mich ein K.O.-Kriterium den Kajalstift nicht nochmal zu kaufen.

Positiv ist mir aufgefallen, dass der Kajal sich sehr gut anspitzen lässt und in wenigen Sekunden auch abgeschminkt ist.
Wer einen Kajal hauptsächlich auf dem Lid trägt, kann ich hier eine Kaufempfehlung geben. Wer besonders Wert auf Haftfestigkeit auf der Wasserlinie legt, dem würde ich eher von dem Kajal abraten.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe